Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos

Islanders und Chris Stanley gehen getrennte Wege – Ex Islanders-Verteidiger Philipp Haug übernimmt interimsmäßig Lindau. (PM EVL) Nach langen Gesprächen und dem Abschluss der... Trainerwechsel in Lindau

Islanders und Chris Stanley gehen getrennte Wege – Ex Islanders-Verteidiger Philipp Haug übernimmt interimsmäßig

© Eh.-Mag.

Lindau. (PM EVL) Nach langen Gesprächen und dem Abschluss der gemeinsamen Analyse, fiel die Entscheidung am Samstag, sich in beiderseitigem Einvernehmen zu trennen um dem Team neue Impulse zu geben. Die sportliche Situation der letzten Wochenenden führten zu diesem Schritt.

„Menschlich tut es uns ungemein leid, diese Entscheidung treffen zu müssen. Aber in den letzten Wochen haben sich Chris und die Mannschaft inhaltlich zu weit voneinander entfernt. Das Potenzial des Teams ist zunehmend verschütt gegangen“, sagt der erste Vorsitzende Bernd Wucher „Chris hat mit taktischen Änderungen und Anpassungen sowie in zahlreichen Einzelgesprächen versucht, einen Weg zu finden die, seit dem ersten Wochenende in Peiting und zu Hause gegen Füssen anhaltende, Negativspirale aufzuhalten. Dies ist leider nicht gelungen, weshalb wir uns nun auf diese Weise trennten.“

Chris Stanley hat sehr professionell gearbeitet und in der vergangenen Saison, selbst mit auf dem Eis, den größten Erfolg der Vereinsgeschichte mit zu verantworten, allerdings herrschte bedingt durch den problematischen Saisonstart von Anfang an ein hoher Druck auf seiner Arbeit. In einem konstruktiven Gespräch sei man sich nun einig darüber gewesen, dass die Mannschaft einen frischen Impuls bräuchte. Den hat sie nun, steht aber auch in der Pflicht und ist gefordert, dass sicherlich vorhandene Leistungspotenzial abzurufen.

Mit potenziellen Trainerkandidaten ist man bereits in Gesprächen, interimsmäßig wird der ehemalige EVL Verteidiger Philipp Haug, der in der Mannschaft hohes Ansehen genießt, das Team übernehmen.

Redaktion

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.