Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Travis Ewanyk und Vinny Saponari bleiben in Krefeld Travis Ewanyk und Vinny Saponari bleiben in Krefeld
Krefeld. (PM Pinguine) Die Sportliche Leitung der Krefeld Pinguine ist mit den Leistungen von Travis Ewanyk und Vinny Saponari sowohl in den ersten Testspielen... Travis Ewanyk und Vinny Saponari bleiben in Krefeld

Krefeld. (PM Pinguine) Die Sportliche Leitung der Krefeld Pinguine ist mit den Leistungen von Travis Ewanyk und Vinny Saponari sowohl in den ersten Testspielen als auch in den Trainingseinheiten sehr zufrieden gewesen.

„Wir konnten uns von den Qualitäten beider Spieler überzeugen und bekommen die erhoffte Verstärkung für unsere Offensivabteilung. Dahingehend ist für Pierre, Matthias und mich schnell klar gewesen, dass wir Travis und Vinny behalten möchten“, so die Worte von Brandon Reid, Cheftrainer der Pinguine.

Vinny Saponari wechselte aus Norwegen nach Krefeld und hat in den letzten beiden Spielzeiten für Frisk Asker in 60 Hauptrundenspielen 20 Tore erzielt und 47 Vorlagen gegeben. Hinzu kommen 27 Spiele in den Playoffs mit 10 Toren und 20 Vorlagen. Seine bisher beste Spielzeit hatte der 28-Jährige in der Saison 2013/ 2014, als er für die Milwaukee Admirals in der AHL in 58 Spielen 33 Punkte (15 Tore und 18 Vorlagen) sammelte.

Travis Ewanyk spielte in der abgelaufenen Saison bei Wichita Thunder in der ECHL und hatte nach 60 Spielen 13 Tore und 16 Vorlagen vorzuweisen. Der mannschaftdienliche Mittelstürmer ist dafür bekannt keinem Zweikampf aus dem Weg zu gehen und gegebenenfalls auch die Fäuste sprechen zu lassen. In der AHL hat der 25-Jährige zwischen 2013 und 2017 insgesamt 207 Spiele bestritten, dabei 15 Tore erzielt und 15 Vorlagen gegeben sowie 353 Minuten auf der Strafbank verbracht.

Da beide Spieler auch die deutsche Staatsbürgerschaft besitzen, wird zur Lizenzierung keine weitere Importlizenz benötigt. „Wie im Juni bereits angekündigt, sind wir davon ausgegangen, dass einer unserer zehn Importspieler bis Ende August die deutsche Staatsbürgerschaft besitzen wird. Vinny hat mittlerweile sowohl seine Einbürgerungsurkunde als auch seinen neuen Reisepass erhalten“, erklärt Matthias Roos, Sportdirektor und Geschäftsführer der Pinguine. Sollte nichts außergewöhnliches mehr passieren, würden die Pinguine neun der elf Importlizenzen zum Meisterschaftsauftakt besetzen.

Foto: Foto: Krefelds Fans – © by Eh.-Mag. (JB)

Eishockey-Magazin

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert