Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Crimmitschau. (PM Eispiraten) Nach Patrick Klöpper, Patrick Pohl und Vincent Schlenker hat auch Dominic Walsh seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau verlängert. Der 29-jährige... Treuebekenntnis: Dominic Walsh verlängert bei den Eispiraten

Dominic Walsh – © by Eispiraten Media

Crimmitschau. (PM Eispiraten) Nach Patrick Klöpper, Patrick Pohl und Vincent Schlenker hat auch Dominic Walsh seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau verlängert.

Der 29-jährige Stürmer, dessen ursprünglicher Vertrag zum Saisonende auslief, verlängerte bis 2021. Walsh, der seit 2013 an der Waldstraße spielt und nach André Schietzold der dienstälteste Eispiraten-Profi ist, entwickelte sich in den letzten Jahren zu einem wichtigen Leistungsträger in der Offensive.

Dominic Walsh wechselte zur Saison 2013/14 von den Heilbronner Falken zu den Eispiraten Crimmitschau und absolvierte seither 330 Pflichtspiele für die Westsachsen. In diesen konnte der schnelle Deutsch-Brite 58 Tore erzielen und 114 weitere vorbereiten. Zuletzt spielte der Assistenzkapitän der Pleißestädter die punktbeste Hauptrunde seiner Profikarriere (14 Tore, 22 Vorlagen).

„Ich freue mich, weiterhin für die Eispiraten spielen zu dürfen“, erläuterte Walsh und fuhr fort: „Die Entscheidung hier zu verlängern, fiel mir ziemlich leicht. Meine Familie und ich fühlen uns hier sehr wohl“. Auch Ronny Bauer, der Teammanager der Eispiraten, freut sich auf die weitere Zusammenarbeit mit dem Stürmer: „Nachdem Dominic wieder Stürmer spielt, hat er sich einen festen Platz im Team verdient. Folgerichtig haben wir unserem „Neu-Crimmitschauer“ auch ein Angebot für zwei weitere Jahre angeboten. Wir freuen uns sehr, dass er dieses angenommen hat“.

Eishockey-Magazin

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert