Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Tschüß Bayernliga!  ESC Kempten verliert auch zuhause gegen Dorfen und kann seine Aufstiegsträume wohl beenden Tschüß Bayernliga!  ESC Kempten verliert auch zuhause gegen Dorfen und kann seine Aufstiegsträume wohl beenden
Kempten. (PM ESC) Auch wenn es noch eine theoretische Chance gibt die 9 Punkte Rückstand auf einen Aufstiegsplatz in den verbleibenden 4 Spielen aufzuholen,... Tschüß Bayernliga!  ESC Kempten verliert auch zuhause gegen Dorfen und kann seine Aufstiegsträume wohl beenden

Kempten. (PM ESC) Auch wenn es noch eine theoretische Chance gibt die 9 Punkte Rückstand auf einen Aufstiegsplatz in den verbleibenden 4 Spielen aufzuholen, so richtig glaubt kaum noch jemand im Lager der Sharks daran.

Die Mannschaft scheint nach den letzten Niederlagen zu verunsichert, zudem fällt mit Nikolas Oppenberger auch noch einer der Top Spieler verletzt aus.

Kempten begann die Partie gegen den Bayernligisten ängstlich, in den ersten dreißig Sekunden bekam man den Puck dreimal nicht aus dem eigenen Drittel und nach 35 Sekunden schon die Quittung dafür mit dem 0:1. Zu leicht machten es die Sharks ihrem Gegner in der Folge und bereits nach knapp 13 Minuten war das Spiel beim Stand von 0:3 entschieden. In den letzten beiden Minuten des ersten Drittels zeigte die erste Sturmreihe der Illerstädter plötzlich entfesselt wie es eigentlich geht, erzielte das 1:3 durch Kastel-Dahl und war dicht am Anschlusstreffer.

Nach der Pause kamen die Sharks besser ins Spiel und zu mehr Chancen. Immer wieder warfen sie sich aber auch durch eigene Fehler zurück. Beim vierten Treffer der Gäste saßen zum Beispiel gleich zwei Eispiraten auf der Strafbank aber die Scheibe wurde leichtfertig vertändelt und Dorfen nutzte das Geschenk eiskalt. Auch das 1:5 muss man bei konsequenter Defensivarbeit nicht kassieren, aber wenn es nicht läuft dann passieren auch eben solche Tore. Der Top Spieler der Amberger Tomas Vrba konnte von der blauen Linie völlig unbedrängt abziehen und sich das Eck dabei noch aussuchen.

Markus Wartosch wechselte in der zweiten Drittelpause den Torhüter, für Fabian Schütze kam nun Martin Niemz zwischen die Pfosten. Dieses Signal an die Mannschaft wirkte denn nun gaben die Allgäuer noch einmal Gas. Patrick Weigant und erneut Adrian Kastel-Dahl verkürzten auf 3:5 und als Dorfen in den letzten 2 Minuten noch in Unterzahl agieren musste wich Niemz einem sechsten Feldspieler. Mit viel Druck wurde das Powerplay gespielt aber der starke Torhüter Thomas Hingel war nicht mehr zu überwinden. Verloren wurde das Spiel aber tatsächlich gleich zu Beginn und wieder einmal zeigt sich der Unterschied zwischen Landes und Bayernliga. Gegen so starke Mannschaften braucht es die Bereitschaft von der ersten Minute an wach zu sein und die komplette Spielzeit alles zu geben. Am Sonntag geht es nun nach Buchloe wo sich die Pirates gerade im Aufwind befinden und nach drei Derbyniederlagen in Folge auf Revanche brennen. Eine gute Chance also für die Mannschaft um Kapitän Gregor Stein ihren Fans zu beweisen das sie es drauf haben.

Statistik:

ESC Kempten – ESC Dorfen: 3:5 (1:3,1:2,1:0)

Tore:
0:1 Brenninger F. (Brenninger T.,Findeis)(1.),
0:2 Vrba (8.),
0:3 Vrba (Horky)(13.),
1:3 Kastel Dahl (Weigant)(19.),
1:4 Breninger F. (Brenninger T.,Walthausen)(28.),
1:5 Vrba (Attenberger)(38),
2:5 Weigant (Kastel-Dahl)(39.),
3:5 Kastel-Dahl (Stein,Weigant)(57.)

Strafminuten:
ESC Kempten:10
ESC Dorfen:14

Beste Spieler:
ESC Kempten: Andreas Ziegler
ESC Dorfen: Tomas Vrba

Zuschauer: 248

Eishockey-Magazin

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert