Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

U16-Frauen unterliegen Tschechien knapp U16-Frauen unterliegen Tschechien knapp
München. (PM DEB) Die deutsche U16 Frauen-Nationalmannschaft unterlag im ersten von zwei Länderspielen in Selb gegen Tschechien knapp mit 0:1 (0:1, 0:0, 0:0). Die... U16-Frauen unterliegen Tschechien knapp


München. (PM DEB) Die deutsche U16 Frauen-Nationalmannschaft unterlag im ersten von zwei Länderspielen in Selb gegen Tschechien knapp mit 0:1 (0:1, 0:0, 0:0).

Die zweite Partie gegen die tschechische Auswahl findet am morgigen Freitag ab 13.00 Uhr in der Netzsch Arena statt.

Gleich acht Debütantinnen wurden von Coach Florian Neumayer nominiert und trugen erstmals am Donnerstagabend das DEB-Trikot. Entsprechend nervös begann das deutsche Team im ersten Drittel und geriet gegen die läuferisch und technisch starken Gäste mehrfach in Bedrängnis. Goalie Lilly Uhrmann überzeugte mit einer gewohnt starken Leistung, musste sich allerdings in der 12. Minute aus der Nahdistanz geschlagen geben. Dominika Malicka erzielte den Treffer für die Tschechinnen.

Im Mittelabschnitt gelang es den deutschen Spielerinnen, sich durch eine deutliche Leistungssteigerung einige gute Torchancen zu erarbeiten. Allerdings wurden diese Chancen zu keinem zählbaren Erfolg genutzt. Im Schlussdrittel gestaltete sich das Spiel völlig offen und ausgeglichen. Trotz weiterer guter Chancen auf beiden Seiten vielen keine weiteren Tore.

U16 Frauen-Bundestrainer Florian Neumayer: „Das erste Spiel der Saison begannen wir leider zu nervös und gestatteten dem Gegner zu viel Platz. Erst ab dem Mittelabschnitt konnte sich die Mannschaft durch besseres Positionsspiel steigern und unsere Vorgaben besser umsetzen. Leider gelang trotz guter Ansätze kein eigener Treffer. Der knappe Sieg der Tschechinnen geht somit in Ordnung.“

Deutschland: Uhrmann (Luby) – Topfmeier, Heyer; Badura, Kohberg; Stöber, Mayer; Blenninger, Hirschberger – Miller, Liang, Maßner; Hofverberg, Geschwandtner, Voigt; Sterzik, Hark, Schwaab; Häckelsmiller, Böttcher, Wallner
Tore: 0:1 Malicka (12. / Assists: Bartakova, Habartova)
Strafminuten: Deutschland 2 – Tschechien 2

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert