Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

U20 DNL: Mannheim, Köln und Landshut marschieren weiter vorneweg U20 DNL: Mannheim, Köln und Landshut marschieren weiter vorneweg
Düsseldorf. (MR) Am vierten Spieltagswochenende in der U20 DNL trennt sich bereits die Spreu vom Weizen, die Abstände in der Tabelle weisen schon größere... U20 DNL: Mannheim, Köln und Landshut marschieren weiter vorneweg

Düsseldorf. (MR) Am vierten Spieltagswochenende in der U20 DNL trennt sich bereits die Spreu vom Weizen, die Abstände in der Tabelle weisen schon größere Lücken auf, wobei Landshut die erste Niederlage einstecken musste.

Die Serienmeister Jungadler Mannheim unterstreichen auch in dieser Saison wieder Meisterschaftsambitionen und traten bei der bisher punktlosen Düsseldorfer EG an. Dass sie staubedingt später als geplant eintrafen, tat ihrem Spiel keinen Abbruch. Während die Hausherren den kompletten Startabschnitt benötigten, um ins Spiel zu finden, hatten die Jungadler bereits zwei Male ins Schwarze getroffen. Von Düsseldorfer Seite wurde das Spiel ab dem zweiten Durchgang besser, allein es sprang nichts bei den Chancen heraus. Zur Spielmitte erhöhten die Gäste auf 3:0, und die DEG traf sehr platziert – auf Goalie Tom Schickedanz. Auf der anderen Seite konnte sich auch Düsseldorfs Torhüter, der junge Leon Brunet, mehrfach auszeichnen! Zur Pause große Aufregung: die Zamboni fuhr hinter dem Tor gegen die Bande, dass die Kickleiste derart verbog, dass sich die Bandentür nicht schließen lies und daher ein Weiterspielen nicht mehr möglich war. Es folgte die Durchsage: „den Schlussabschnitt spielen wir in der Trainingshalle“. Gesagt, getan (dort war die beim Aufwärmen zerbrochene Scheibe inzwischen ersetzt). Doch es gab hauptsächlich Strafzeiten zu notieren, und beide Teams konnten Powerplay üben – das Penaltykilling klappte auf beiden Seiten deutlich besser. Aus dem Nichts belohnte die DEG dann doch noch die Bemühungen und schoss zum Ehrentreffen ein, knapp zwei Minuten vor der Schlusssirene. Mit diesem 1:3 bleibt die DEG punktlos am Tabellenende kleben, da die direkte Konkurenz (erste) Punkte einfahren konnte…

Spannender Schlagabtausch am Sonntag

Eine stark verbesserte DEG konnte am Sonntag gleich drei Male in Führung gehen und das Spiel gegen die Jungadler über 40 Minuten offen halten. Im Schlussabschnitt reichte wohl nicht mehr die Kraft gegen die ab Minute 21 aggressiver aufspielenden Mannheimer, denen Coach Frank Fischöder zwischenzeitlich ein „wenn ein Roter alleine steht, ist das ein Gegner, den kann man dann ruhig nehmen“ aufgegeben hatte. Die Quadratestädter legten drei Treffer nach und brachten schließlich mit dem 6:3 ihren 8. Sieg im 8. Spiel über den Zielstrich. Dass die Jungadler Tabellenführer sind, versteht sich dann von selbst.

Die anderen Begegnungen

Der Kölner EC siegte bei den Eisbären Juniors in der Hauptstadt am Samstag mit 6:4, wobei die Berliner die Drittel eins und drei jeweils mit 2:1 für sich entscheiden konnten. Half aber nichts, weil Köln im Mittelabschnitt mal eben 4 Treffer erzielte! Der Sonntag sah ein ausgeglicheneres Spiel mit wechselnden Führungen und dem besseren 4:3-Ende für die Junghaie.
Der EC Bad Tölz spielte nur samstags und gewann zuhause 4:2 gegen den EV Landshut, der hier die erste Niederlage einstecken musste.
In Augsburg erzielte Tim Bullnheimer drei Minuten vor Schluss den 4:4 Ausgleich gegen den EV Regensburg und erzwang damit die Verlängerung, die dann ebenfalls an den Augsburger EV ging. Sonntags machte Augsburg es weniger spannend und stellte bereits im Startabschnitt auf Sieg. Am Ende hieß es 7:2.

Die Endergebnisse der anderen Gruppen

In der viel engeren Division II musste sich der Schwenninger ERC dem Krefelder EV’81 mit 0:5 und 4:5 geschlagen geben, der SB Rosenheim fegte zunächst den SC Riessersee mit 14:3 aus der Halle, ehe es am Sonntag in Garmisch einen 4:2 Sieg für Rosenheim gab. Der Iserlohner EC trennte sich 2:5 und 6:5 OT vom ESC Dresden. Für den EV Füssen in der unteren Tabellenhälfte gab es weitere Punkte beim 6:1 und 6:4 gegen den ES Weißwasser. Der ESV Kaufbeuren hatte nur ein Spiel und verlor beim ERC Ingolstadt mit 7:4.

Div. III Nord
ESC Moskitos Essen – RT Bad Nauheim 5:2; ESV 03 Chemnitz – Löwen Frankfurt 18:0 und 3:2; EJ Kassel – ESC Moskitos Essen 3:1.

Div. III Süd
Deggendorfer SC – EC Peiting 1:3 und 4:1; HC Landberg Riverkings – Heilbronner EC 1:2 und 10:0; EHC 80 Nürnberg – EV Ravensburg 6:0 und 2:3 OT; SC Bietigheim-Bissingen – Mannheimer ERC 7:2.

Foto: Jungadler waren auch von der DEG nicht zu bezwingen – © by EH-Mag. (DR)

Michaela-Ross

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert