Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

  Poprad. (PM DEB) Die U20-Nationalmannschaft hat die zweite Partie bei der U20 Summer Challenge in Poprad (Slowakei) trotz engagierter Leistung verloren. Die Mannschaft... U20-Nationalmannschaft: Deutschland unterliegt Dänemark knapp mit 2:3

Sebastian Hon – © by Eh.-Mag. (DR)

 

Poprad. (PM DEB) Die U20-Nationalmannschaft hat die zweite Partie bei der U20 Summer Challenge in Poprad (Slowakei) trotz engagierter Leistung verloren. Die Mannschaft vom Trainergespann Tobias Abstreiter und Toni Söderholm unterlag Dänemark mit 2:3 (1:1, 0:1, 1:1).

 

Die Dänen starteten mit den ersten beiden Torchancen von Mathias Hansen Lehmann und Victor Cubars binnen 120 Sekunden in die Partie. Bei eigener Überzahl war es jedoch die DEB-Auswahl, die den ersten Treffer des Spiels erzielen sollte: Sebastian Hon traf in der vierten Minute nach Vorarbeit von Luis Schinko und Valentino Klos zum 1:0. Die deutsche Führung hielt bis zur neunten Minute, ehe Magnus Koch – ebenfalls durch einen Powerplaytreffer – den Ausgleich erzielte.

 

Trotz deutscher Überlegenheit drehte Dänemark im Mittelabschnitt die Partie: Frederik Kaels Langhans überwand Hendrik Hane, der im zweiten Spiel des Turniers im deutschen Tor stand, zum dänischen Führungstreffer. Die DEB-Auswahl hatte in der Folge durch Taro Jentzsch (2), Yannik Valenti und Luis Schinko gleich vier Gelegenheiten binnen zwei Minuten, doch der Ausgleichstreffer gelang in dieser Offensivphase nicht. Bis zur Drittelsirene erarbeitete sich die deutsche Mannschaft weitere Torgelegenheiten, hatte jedoch im Abschluss kein Scheibenglück.

 

Auch im dritten Drittel bot sich das gleiches Bild: Deutschland mit mehreren Offensivaktionen, doch die Dänen mit dem Treffer. Oliver Kjær erhöhte in der 48. Minute auf 3:1. Justin Schütz staubte vier Minuten vor dem Ende vor dem Tor zum 2:3 ab. Kurz danach nahm das Trainergespann Tobias Abstreiter und Toni Söderholm eine Auszeit und brachte für Goalie Hendrik Hane einen zusätzlichen Feldspieler auf das Eis. Doch ein weiterer Treffer sollte der deutschen Mannschaft nicht gelingen.

 

Am morgigen Samstag trifft die DEB-Auswahl ab 12.00 Uhr in ihrem abschließenden Spiel der U20 Summer Challenge auf Tschechien.

 

Tobias Abstreiter, U20-Bundestrainer: „Wir haben heute eine Leistungssteigerung unserer Mannschaft gesehen. Insbesondere im zweiten Abschnitt waren wir am Drücker und hatten zahlreiche Großchancen. Leider konnten wir die nötigen Tore nicht erzielen und gehen somit als Verlierer vom Eis. Nun gilt es, die Mannschaft bestmöglich auf das abschließende Spiel gegen Tschechien vorzubereiten.“

 

Alle Statistiken zum Spiel finden Sie HIER.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert