Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos

Ostrava. (MR) Nach dem ersten, mit 4:0 eindeutig gewonnenen Spiel konnte Deutschland nicht anknüpfen und versäumte es, im zweiten Spiel bereits den Sack zuzumachen... U20 WM: Deutschland versäumt vorzeitigen Klassenerhalt
DEB Team (Taro Jentzsch) rutscht gegen Kasachstan aus - © by Eh.-Mag. (DR)

DEB Team (Taro Jentzsch) rutscht gegen Kasachstan aus – © by Eh.-Mag. (DR)

Ostrava. (MR) Nach dem ersten, mit 4:0 eindeutig gewonnenen Spiel konnte Deutschland nicht anknüpfen und versäumte es, im zweiten Spiel bereits den Sack zuzumachen und den Klassenerhalt frühzeitig zu sichern. Beim 1:4 dauerte es lange, bis wenigstens der Ehrentreffer gelang.

Im Startabschnitt überraschten die Kasachen früh Hendrik Hane, als Stanislav Alexandrov auf der linken Seite sträflich alleingelassen war – ein denkbar schlechter Start für das DEB-Team. Man brauchte einige Zeit, um sich von diesem Rückschlag zu erholen. Irgendwie hatte man sich das Spiel wohl leichter vorgestellt. Im zweiten Durchgang brachten die Kasachen zwar auch immer und immer wieder Kellen und Körper in die Pässe der Deutschen, doch es kamen auch 14 Torschüsse durch. Diese wurden aber allesamt Beute des gut aufgelegten Goalies Vladislav Nurek. Team Germany geriet in Unterzahl, konnte diese jedoch unfallfrei überstehen. Kaum wieder komplett nutzten die Kasachen die noch nicht wiederhergestellte Ordnung vor Hane, um den Rebound in die Maschen zu zimmern (26.)

Empty Netter und später Ehrentreffer

Erneut Alexandrov traf früh im dritten Durchgang ins Kontor, doch Deutschland steckte nicht auf. Ganze 20 Torschüsse zählte die Statistik in diesem Abschnitt, allein der Treffer wollte nicht fallen. Bei einer Strafe gegen Kasachstan verließ Hane in der 55. Spielminute bereits den Kasten für den 6. Feldspieler, eine Befreiung ging dann ins leere Tor, doch der Drops war ja bereits gelutscht. Erst 90 Sekunden vor Schluss gelang Luis Schinko doch noch der Ehrentreffer. Die Spieler verließen geknickt das Eis. Morgen müssen sie definitiv wieder druckvoller auftreten!

Michaela-Ross

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.