Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos

Kassel. (MR) Bei seinem Heimatverein macht der 26-jährige Kasselaner Jan Pantkowski seine ersten Schritte hinter der Bande. Er ist in dieser Saison erstmalig der... Über die Basisarbeit unserer Eishockeyvereine – Heute: Jan Pantkowski, EJ Kassel

Kassel. (MR) Bei seinem Heimatverein macht der 26-jährige Kasselaner Jan Pantkowski seine ersten Schritte hinter der Bande.

Er ist in dieser Saison erstmalig der hauptverantwortliche Trainer der U13 Mannschaft der Eishockey Jugend Kassel, nachdem er in der Vorsaison als Co-Trainer des DNL-Teams tätig war. Pantkowski, der 2009 mit den Jungadlern Mannheim DNL-Meister wurde, musste seine aktive Karriere nach mehreren schweren Verletzungen bereits frühzeitig beenden.

„Nach der dritten Operation in drei Jahren überlegt man sich, ob man noch Vollgas geben kann auf dem Eis“, sagte er im Gespräch.

Doch die Abstinenz vom Eis hielt er gerade einmal ein Jahr durch. Nun kümmert sich „Pante“, wie er vor allem von den früheren Weggefährten genannt wird, um die 11- bis 13-jährigen Nachwuchsspieler, kann sich in der näheren oder ferneren Zukunft aber auch die Trainingsarbeit mit erwachsenen Spielern vorstellen.

Titelfoto: Jan Pantkowski – Trainer U13 Eishockey Jugend Kassel – © by EH-Mag. (DR)

Redaktion

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.