Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Schwenningen. (PM Wild Wings) Torhüter Ilya Sharipov, der in dieser Saison sechs Mal für die Wild Wings zwischen Pfosten stand, schließt sich dem ESV... Update! Schwenningen: Caron schon wieder weg, Sharipov wechselt per sofort in die DEL2, Carey nach Schweden

Jordan Caron (Schwenningen, links), Yasin Ehliz (RB Muenchen). Photo: GEPA pictures/ City-Press/ Marco Leipold

Schwenningen. (PM Wild Wings) Torhüter Ilya Sharipov, der in dieser Saison sechs Mal für die Wild Wings zwischen Pfosten stand, schließt sich dem ESV Kaufbeuren an.

Auf Grund der angespannten Torhütersituation in Kaufbeuren, bekamen die Verantwortlichen der Wild Wings die kurzfristige Transferanfrage. In Kaufbeuren bietet sich für Ilya Sharipov nun die Chance auf mehr Einsatzzeit.

„Für Ilya Sharipov war es eine schwierige Saison und da wir uns auf seiner Position zur kommenden Saison neu aufstellen werden, lag es nahe dem Wunsch des Spielers nachzukommen und ihm Spielpraxis bei einem anderen Club zu geben. Dabei wünschen wir ihm natürlich alles Gute und bedanken uns für seinen Einsatz.“, sagt Geschäftsführer Christoph Sandner.

Auch Stürmer Jordan Caron verlässt Schwenningen

Die Wild Wings kommen dem Wechselwunsch des Spielers nach, den es in die Alpenrepublik zu Servette Genf zieht. In 24 Spielen für die Schwenninger sammelte der Flügelstürmer 12 Scorerpunkte.

Geschäftsführer Christoph Sandner begründet die Entscheidung wie folgt: „Wir hätten den Vertrag mit Jordan Caron sehr gerne über diese Saison hinaus verlängert. Jedoch hat Christof Kreutzer letzte Woche die Nachricht seines Beraters erhalten, dass er für die kommende Saison erst einmal eine neue Herausforderung in der KHL oder einem anderen Club suchen möchte. Nachdem uns der Spielerberater von Jordan Caron gestern über ein Angebot für einen sofortigen Wechsel ins Ausland informiert hat, haben wir uns dazu entschlossen, ihn umgehend abzugeben. Sicherlich hat es eine Rolle gespielt, dass wir keine Chance mehr auf das Erreichen der Playoffs haben und wir uns bereits heute wirtschaftlich bestmöglich für die kommende Saison aufstellen müssen.“

Die Schwenninger Wild Wings bedanken sich bei Jordan Caron für seinen vorbildlichen Einsatz und wünschen ihm alles Gute für die Zukunft.

Matthew Carey auf dem Weg in die SHL

Der Center geht ab sofort in Schweden auf Torejagd.

Der Kanadier Matthew Carrey hat in Skandinavien die Chance, sich für einen langfristigen Vertrag zu empfehlen. In seinen 39 Spielen für die Wild Wings, erzielte der Linksschütze sechs Tore und lieferte 17 Assists. Er stand dabei pro Spiel durchschnittlich 17 Minuten für die Schwenninger auf dem Eis.

Sportmanager Jürgen Rumrich: „Nachdem klar war, dass Matthew Carey nicht über die Saison hinaus bei uns spielen wird, haben wir seinem Wunsch entsprochen, sich in Schweden schon jetzt für einen neuen Vertrag zu empfehlen. Wir wünschen ihm dafür alles Gute und sagen Danke für seine Zeit bei uns.“

Eishockey-Magazin

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert