Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Verdienter Sieg: Indians sichern sich drei wichtige Punkte gegen Peiting Verdienter Sieg: Indians sichern sich drei wichtige Punkte gegen Peiting
Memmingen (fl). Im letzten Heimspiel der Hauptrunde feierte der ECDC nochmals einen verdienten Sieg gegen das Spitzenteam aus Peiting. Ãœber 1600 Zuschauer sahen ein... Verdienter Sieg: Indians sichern sich drei wichtige Punkte gegen Peiting

Memmingen (fl). Im letzten Heimspiel der Hauptrunde feierte der ECDC nochmals einen verdienten Sieg gegen das Spitzenteam aus Peiting. Über 1600 Zuschauer sahen ein spannendes und intensiv geführtes Oberliga-Spiel.

Die Indians starten von Beginn an mit viel Zug zum Tor. Ein Lattentreffer in den Anfangsminuten verhinderte die frühe Führung. Auch in der Folge spielten die Memminger mutig und temporeich, aber ein weiterer Pfostentreffer stand ihnen im Wege. Insgesamt sah man ein spannendes erstes Drittel, in dem die Indianer ein Chancenplus für sich verzeichnen konnten.

Auch im zweiten Abschnitt waren die Hausherren bemüht und ließen dem EC Peiting kaum die Gelegenheit das Spiel zu übernehmen. Unzählige Überzahlsituation der Indianer wurden aber nicht genutzt, ECP-Torhüter Hechenrieder lief zu Höchstform auf. Auch Joey Vollmer bewies mit einer tollen Parade gegen Peitings Kostourek bei einem Alleingang abermals sein ganzes Können. So ging es erneut torlos in die letzte Pause des Abends.

Die Partie wurde auch in den letzten 20 Minuten intensiv geführt. Dennoch waren die Maustädter an diesem Abend das spritzigere und willigere Team, was sich erst kurz vor dem Ende auszahlen sollte. In Überzahl knallte Jan Latal den Puck ins Netz und steuerte den lang ersehnten Treffer zum wichtigen Sieg bei. Damit aber nicht genug, denn nur keine zwei Minuten später klingelte es erneut im Gehäuse der Gäste. Abermals Jan Latal wuchtete die Scheibe ansatzlos in die Maschen. Als das Gästeteam von Headcoach Sebastian Buchwieser dann den Torwart zugunsten eines weiteren Feldspielers vom Eis nahm, setze Jared Mudryk 30 Sekunden vor dem Ende den Schlusspunkt, indem er zum verdienten 3:0 ins verwaiste Gästetor einschob.

Damit feierten die GEFRO-Indians einen weiteren wichtigen Erfolg über ein Top-Team der Oberliga und nehmen erneut wichtige Zähler auf ihr Punktekonto mit. Am Sonntag kommt es dann zum letzten Spiel der Oberliga-Hauptrunde. Die Indians müssen sich nochmals in der Ferne mit den Starbulls Rosenheim messen. Nächsten Freitag beginnen dann schon die Meisterrunde und der Kampf um die Playoff-Plätze, wenn dann die Höchstadt Alligators ihre Visitenkarte am Hühnerberg abgeben werden.

ECDC Memmingen – EC Peiting 3:0 (0:0/0:0/3:0)
Tore: 1:0 (56.) Latal (Huhn, Piskor, 5-4), 2:0 (58.) Latal (Lillich, Koziol), 3:0 (60.) Mudryk (Pokovic, Wiecki, ENG)
Strafminuten: Memmingen 4 – Peiting 16 +10(Kostourek)
Schiedsrichter: Vogl
Zuschauer: 1633
Spieler des Abends: Latal (ECDC) – Hechenrieder (ECP)
ECDC Memmingen: Vollmer (Güßbacher) – Latal, Koziol; Pokovic, Stotz; Schirrmacher, Schmid T. – Beck, Mudryk, Wiecki; Miettinen, Huhn, Piskor; Lillich, Schmid M., Pfalzer; Keil, Becher, Schaffrath.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert