Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

VSV hat gegen Linz das Nachsehen VSV hat gegen Linz das Nachsehen
Linz. (PM BWL) Die Siegesserie der Stahlstädter hielt auch auswärts beim 5:0 Erfolg über Villach an. Den Vorsatz einen guten Beginn zu erwischen, setzten... VSV hat gegen Linz das Nachsehen

Linz. (PM BWL) Die Siegesserie der Stahlstädter hielt auch auswärts beim 5:0 Erfolg über Villach an.

Den Vorsatz einen guten Beginn zu erwischen, setzten die LIWEST Black Wings am heutigen Abend ideal um: 36 Sekunden waren vergangen, als Lebler mit seiner bereits zweiten Torchance zum 1:0 einnetzte. Dass Linz nicht noch höher in Führung ging, konnte der VSV in dieser Phase des Spiels Schlussmann Bakala verdanken. Die Oberösterreicher gingen offensiv zu Werke, die Adler stießen dennoch langsam aber sicher immer wieder ins gegnerische Drittel vor.

Nachdem die LIWEST Black Wings eine Strafe kassiert hatten, wurden die Villacher richtig gefährlich. Tormann Kickert zeichnete sich jedoch mehrmals aus und bewahrte seine Mannschaft vor dem Ausgleich. Dem Druck des VSVs hielten die Stahlstädter stand und gingen mit dem 1:0 in die Pause.

Zu Beginn des zweiten Abschnitts kamen beide Teams zu guten Chancen. Auf Seiten der Oberösterreicher versuchte es Umicevic nach einem Abpraller, Bakala parierte aber. Gleich im Gegenzug hatten die Adler eine Riesenmöglichkeit auf den Ausgleich, als Kickert ausrutschte und den Weg auf sein Tor freigab.

Danach waren wieder die LIWEST Black Wings am Zug: Umicevic bediente Davies ideal, anstatt der Torsirene erklang aber nur das Geräusch einer ans Aluminium fliegenden Scheibe.

Mit starkem Zug nach vorne ging es für die Stahlstädter weiter. Bakala konnte vorerst aber kein zweites Mal bezwungen werden. Ab der 29. Minute schien der VSV wieder zurück in die Partie gefunden zu haben. Ein Überzahlspiel zu Gunsten der Linzer machte den Vorstößen der Adler jedoch ein Ende.

Aber nicht nur das: Die Stahlstädter nutzten die numerische Überlegenheit optimal aus: Neben der rechten Torstange wurde ein wenig gestochert, Schofield erblickte den links freistehenden Davies und der verwertete seine Chance zum 2:0.

40 Sekunden später jubelten die Gäste erneut: Während eines Angriffs der Villacher schnappte sich Lebler frech die Scheibe und sprintete alleine auf Bakala zu. Mit einem entschlossenen Schuss wuchtete er den Puck zum 3:0 in die Maschen. Das war auch der Pausenstand.

Im Schlussdrittel versuchten die Adler noch einmal heranzukommen, die beste Möglichkeit dafür bot sich im Zuge eines Powerplays. Allerdings rechneten sie nicht mit Kristler, der den Puck im eigenen Drittel eroberte, es bis vor Bakala schaffte und dann per Shorthander auf 4:0 stellte!

Der VSV gab in den verbleibenden Minuten der Partie einige Versuche ab, ihren ersten Treffer zu erzielen, allerdings führte an Kickert kein Weg vorbei. Den Schlusspunkt zum 5:0 setzte schließlich Aaron Brocklehurst mit einem Hammer von der blauen Linie. Gemeinsam mit Goalie Kickert freuten sich die Linzer über den Sieg und sein Shutout!

Schon am Donnerstag geht es für die LIWEST Black Wings in Zagreb weiter. Gegen die Bären soll ein weiterer Sieg her, bevor man am kommenden Sonntag zu Hause Bozen empfängt.

EC Panaceo VSV – LIWEST Black Wings 0:5 (0:1, 0:2, 0:2) Tore: 0:1 Lebler (1.), 0:2 Davies (34./PP1), 0:3 Lebler (35.), 0:4 Kristler (47./SH1), 0:5 Brocklehurst (55.)

Foto: Head-Coach Troy Ward – © Black Wings Linz

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert