Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Mellendorf. (PM) Nach dem 5:2 Heimsieg der Wedemark Scorpions am vergangenen Freitag gegen den EHC Timmendorfer Strand 06 sorgte die Mannschaft von Trainer Friedhelm...

Logo ESC Wedemark ScorpionsLogo ESC Wedemark ScorpionsMellendorf. (PM) Nach dem 5:2 Heimsieg der Wedemark Scorpions am vergangenen Freitag gegen den EHC Timmendorfer Strand 06 sorgte die Mannschaft von Trainer Friedhelm Bögelsack auch beim Sonntagsspiel bei den Rostocker Piranhas für eine große Überraschung.

Es war die letzte Begegnung der laufenden Saison gegen die Hanseaten von der Ostseeküste. Nachdem man in den vergangenen drei Spielen gegen Rostock ausschließlich empfindliche Niederlagen mit insgesamt 3:32 Toren kassieren musste, gelang den Mellendorfern in dieser Partie die große Überraschung. Nur 37 Sekunden nach Anpfiff erzielte Michael Budd den 0:1 Führungstreffer für die Scorpions. Rostock merkte schnell, dass sich die Gäste seit der letzten Begegnung im Dezember deutlich gesteigert hatten und leistete verbittert Widerstand gegen die unerwartet starken Wedemärker. Im weiteren Drittelverlauf konnte Rostock zwar durch ein Tor in Überzahl in der 6. Spielminute ausgleichen, doch die Scorpions hielten gegen und konterten den Ausgleich mit einem weiteren Führungstreffer durch Tim Marek (11.). ebenfalls in Überzahl.

Nur 37 Sekunden vor Ende des ersten Drittels gelang Rostock erneut der Ausgleich zum 2:2. Das Mitteldrittel gehörte erneut den Scorpions, die durch ein Tor von Mannschaftskapitän Johannes Theilmann (24.) erneut in Führung gingen. Sebastian Pigache gelang es sogar, die Führung in der 36. Minute noch einmal aufzustocken, doch wieder gelang es den Piranhas nur wenige Sekunden vor Drittelende, den 4:3 Anschlusstreffer zu erzielen. Im Schlussdrittel wurde verbissen gekämpft. ESC-Goalie Lukas Müller hatte hierbei einiges zu tun, konnte aber die Angriffe der Rostocker vehement abwehren, doch auch die Gäste aus der Wedemark scheiterten permanent am Rostocker Torhüter.

Erst sechs Minuten vor Schluss konnte Rostock zum vierten Mal ausgleichen und sich somit in die Verlängerung retten, welche jedoch torlos blieb. Im Penalty-Schießen hatten die Gastgeber dann schlichtweg mehr Scheiben-Glück und konnten diese überaus hart umkämpfte Partie für sich entscheiden. Absolut keine Blamage für die Scorpions, hatte man doch 65 Minuten ein grandioses Eishockey gespielt und an einem Wochenende erstmals vier Punkte gutmachen können. Lob zu dieser grandiosen Leistung gab es von allen Seiten, so auch von Anhängern anderer Vereine. Michael Budd, der an seinem ersten Wochenende im Wedemark Trikot gleich 6 Score-Punkte (2 Tore, 4 Assists) erzielte, wurde zum besten Spieler des Spiels gekürt und Goalie Lukas Müller für seine herausragende Leistung in den höchsten Tönen gelobt. Das nächste Heimspiel findet nach drei Auswärtsspielen in Folge am Sonntag, 8. Februar um 19 Uhr gegen die Namensvetter aus Langenhagen, die Hannover Scorpions statt.

Eishockey-Magazin

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert