Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Weiße „Heimweste“ verteidigen Weiße „Heimweste“ verteidigen
Mellendorf. (PM Scorpions) Das war knapp, aber letztendlich dem Spielverlauf entsprechend. Mit einem 4:3 (2:1/1:2/1:0) Sieg über die EXA Icefighters Leipzig haben die Scorpions... Weiße „Heimweste“ verteidigen

Mellendorf. (PM Scorpions) Das war knapp, aber letztendlich dem Spielverlauf entsprechend. Mit einem 4:3 (2:1/1:2/1:0) Sieg über die EXA Icefighters Leipzig haben die Scorpions ihre weiße „Heimweste“ verteidigt und stehen auf Tabellenplatz vier.

Am Freitag, den 12. Oktober 20 Uhr, empfangen die Scorpions in der hus de groot EISARENA den Serienmeister der vergangenen drei Oberligasaisons, die Tilburg Trappers, genau das Team, gegen das die Scorpions in der vergangenen Saison im Halbfinale im entscheidenden fünften Spiel ausgeschieden sind. „Wir sind ordentlich in die Saison gestartet und liegen im Soll, auch wenn wir mit unseren letzten beiden Auswärtsbegegnungen nicht zufrieden waren“, so Sportchef Eric Haselbacher.

Ein wenig optimistisch sehen die Scorpions auch deswegen in die Zukunft, weil der Heilungsprozess von Chad Niddery Fortschritte macht und die Hoffnung besteht, dass er in einigen Wochen dem Team wieder zur Verfügung stehen wird.

„Die volle Konzentration ist jetzt auf die Tilburg Trappers gerichtet“, so Coach Dieter Reiss, „zumal wir am nächsten Wochenende mit dem Spiel gegen 90% der holländischen Nationalmannschaft nur ein Spiel am Wochenende haben.“

Foto: Sven Fischer (Hannover Scorpions) – © by Eh.-Mag. (RH)

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert