Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Sonthofen. (PM) Nationaltorhüterin Jennifer Harß bleibt dem ERC Sonthofen treu und wird in ihrer dritten Saison für die Schwarz-Gelben spielen. Damit ist die wichtige...

ERC SonthofenSonthofen. (PM) Nationaltorhüterin Jennifer Harß bleibt dem ERC Sonthofen treu und wird in ihrer dritten Saison für die Schwarz-Gelben spielen. Damit ist die wichtige Position im Tor mit zwei sehr guten Akteuren besetzt, so dass Trainer Dave Rich die positive Qual der Wahl hat, wen er einsetzt.

Mit dieser wichtigen Personalie verfügen die Spieler des ERC den notwendigen Rückhalt, den sie brauchen. Gerade Jenny hat in den beiden Jahren bisher mehrmals bewiesen, über welche außergewöhnlichen Fähigkeiten sie verfügt. Schnell, wendig und mit einem guten Instinkt ausgestattet, hat sie in der Vergangenheit als Torfrau den gegnerischen Stürmern mehrmals den Zahn gezogen und sich in der Männerwelt der Oberliga Süd behauptet. Der Verein hofft, dass Jennifer in der kommenden Saison von Verletzungen verschont bleibt und ihrem Team als Rückhalt zur Verfügung steht.

Auch in der kommenden Spielzeit wird Mike Sabautzki weiterhin das Trikot des ERC Sonthofen tragen. Nachdem Mike seine Ausbildung beendet hat wird er der Mannschaft noch mehr zur Verfügung stehen und kann seine Leistungen weiter steigern. In der vergangenen Saison war dieser Trend eindeutig erkennbar und an diesem gilt es nun weiter zu arbeiten. Mit harter Trainingsarbeit kann und muss sich Mike dem Trainer anbieten, um sich dann durch vermehrte Einsätze weiter positiv zu empfehlen. Vorstand, Trainer und sportliche Leitung erwarten diesen nächsten Schritt von Mike und sind überzeugt, dass ihm das auch gelingt.

Das Rückspiel gegen den ESV Kaufbeuren findet nicht in Oberstdorf, wie angekündigt, statt. Das Vorbereitungsspiel wird am Sonntag den 6.9. in Füssen durchgeführt. Damit möchten beide Vereine den neuen Verein, EV Füssen den Start in die weitere Zukunft erleichtern. Einzelheiten dazu werden dann noch gesondert bekanntgegeben (Dauerkarten haben natürlich auch in Füssen ihre Gültigkeit).

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert