Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Weiterer Neuzugang beim ECC Preussen Berlin – Lucas Topfstedt ist wieder in der Hauptstadt Weiterer Neuzugang beim ECC Preussen Berlin – Lucas Topfstedt ist wieder in der Hauptstadt
Berlin. (PM ECC) Der 21-jährige gebürtige Lüdenscheider wechselt von den Moskitos Essen an den Glockenturm. Letzte Saison absolvierte der Verteidiger 48 Pflichtspiele für den... Weiterer Neuzugang beim ECC Preussen Berlin – Lucas Topfstedt ist wieder in der Hauptstadt

Berlin. (PM ECC) Der 21-jährige gebürtige Lüdenscheider wechselt von den Moskitos Essen an den Glockenturm.

Letzte Saison absolvierte der Verteidiger 48 Pflichtspiele für den Ruhrpott-Club.

Bei einer Körpergröße von 1,95 m bringt er 85 kg auf die Waage und verfügt somit über Gardemaße.

Er begann seine Eishockey Karriere in der Schüler Bundesliga bei den Kölner Haien, bevor es ihn mit 15 Jahren nach Berlin zog. Bei den Eisbären genoss er eine grundsolide Ausbildung und kam auch mittels Förderlizenz bei FASS Berlin in der Oberliga Nord zu Einsätzen.

Vor seinem Wechsel an den Westbahnhof hat er auch die ein oder andere Trainingseinheit bei den Profis der Eisbären Berlin absolviert und sich einiges abschauen können.

„Trotz seines noch jugendlichen Alters wird Lucas eine feste Größe im Preussenteam sein. Was ihm noch fehlt wird er schnell bei unserem Trainer, Uli Egen, lernen“ ist Sportwart Thomas Leonhardt überzeugt.

Foto: Lucas Topfstedt, rechts im Eisbären Juniors Trikot gegen Noah Müller – © by Eishockey-Magazin (DR)

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert