Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Bad Nauheim. (PM) Der EC Bad Nauheim bastelt gemeinsam mit dem Kooperationspartner aus Neuwied weiter an der mittelfristigen Zukunft: Der 19 Jahre alte Stürmer... Weiterer Perspektivspieler für Bad Nauheim – Nicklas Mannes erhält Förderlizenz
Petri Kujala (Trainer EC Bad Nauheim) - © A. Chuc

Petri Kujala (Trainer EC Bad Nauheim) – © A. Chuc

Bad Nauheim. (PM) Der EC Bad Nauheim bastelt gemeinsam mit dem Kooperationspartner aus Neuwied weiter an der mittelfristigen Zukunft: Der 19 Jahre alte Stürmer Maurice Keil wird – wie zuvor bereits Marius Erk und auch Nico Kolb – mit einem Drei-Jahresvertrag ausgestattet. Dabei wird Keil sowie auch Nico Kolb sein erstes Vertragsjahr komplett bei den Neuwieder Bären verbringen und dann ab der Saison 2017/18 fest zum Kader des EC Bad Nauheim gehören.

Maurice Keil stammt aus dem Nachwuchs der Dresdner Eislöwen und wechselte bereits 2011 zu den Jungadlern nach Mannheim, wo er die letzten sechs Jahre ausgebildet wurde. Bereits 2012/13 absolvierte er als Förderlizenzspieler einige Spiele im Trikot der Jugend- / Junioren-Mannschaft der Roten Teufel.

„Maurice ist ein Spieler, der ein großes Kämpferherz besitzt. Er war bereits letztes Jahr einige Mal bei uns im Training. Jetzt, da er mit der Schule fertig ist, kann er sich in Neuwied 100%ig auf’s Eishockey konzentrieren und wird den nächsten Schritt machen“, so EC-Coach Petri Kujala über seinen zukünftigen Neuzugang.

„Maurice hat beim DNL-Endturnier in Berlin sehr gute Leistungen gezeigt und hat sicher etwas zur Meisterschaft der Jungadler beigetragen. Er ist einer der Perspektivspieler, denen wir den Schritt in die DEL2 und darüber hinaus weiter zutrauen, deswegen haben wir uns bereits heute langfristig an ihn gebunden“, sagt Team-Manager Matthias Roos zu dieser Personalentscheidung.

Neu und auch im Kader steht für die kommende Saison der Düsseldorfer Förderlizenzspieler Nicklas Mannes. Der erst 17 Jahre alte U-Nationalspieler erhält beim Kooperationspartner einen Drei-Jahresvertrag und soll sukzessive an die DEL heran geführt werden. Er komplettiert damit als neunter Verteidiger die EC-Defensive für die kommenden DEL2-Saison. DEG-Cheftrainer Christof Kreutzer: „Ich freue mich, dass wir mit Niklas einen weiteren jungen Verteidiger für einen langen Zeitraum verpflichtet haben. So hat er genügend Zeit für seine Entwicklung. Wir werden ihn behutsam und Schritt für Schritt aufbauen. Die Einsatzzeiten bei den Kooperations-Partnern werden uns dabei helfen.“

Vorbereitungsprogramm um zwei Partien gegen Heilbronn erweitert

Das Vorbereitungsprogramm zur DEL2-Saison 2016/17 wurde um zwei weitere Testspiele gegen die Heilbronner Falken erweitert. Der nach der DEL-Bewerbung der Fischtown Pinguins womöglich in der Liga verbleibende Club aus dem Schwabenland gastiert am Sonntag, den 28. August 2016 ab 16.30 Uhr im Colonel-Knight-Stadion, das Rückspiel steigt am Sonntag, den 4. September 2016 ab 18.30 Uhr am Heilbronner Europaplatz. Somit kommt es nach dem Wechsel vom Ex-Teufel Kyle Helms zu den Falken gleich mit Beginn der Vorbereitung zu einem Wiedersehen mit dem Deutsch-Kanadier. Zur Übersicht des Saison-Vorbereitungsfahrplans.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert