Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Weiterer Spieler mit Potential kommt: Dani Bindels wechselt nach Deggendorf Weiterer Spieler mit Potential kommt: Dani Bindels wechselt nach Deggendorf
Deggendorf. (PM DSC) Der Deggendorfer SC hat auf die verletzungsbedingten Ausfälle reagiert und einen weiteren jungen Spieler verpflichtet. Über Frankfurt kommt der 20-jährigen Angreifer... Weiterer Spieler mit Potential kommt: Dani Bindels wechselt nach Deggendorf

Deggendorf. (PM DSC) Der Deggendorfer SC hat auf die verletzungsbedingten Ausfälle reagiert und einen weiteren jungen Spieler verpflichtet.

Über Frankfurt kommt der 20-jährigen Angreifer Dani Bindels von den Kölner Haien an die Donau. Bindels ist gebürtiger Niederländer, besitzt aber auch die deutsche Spielberechtigung und fällt nicht unter das Ausländerkontingent.

Für den sportlichen Leiter Neville Rautert ein weiterer Glücksfall: „Wir müssen uns bei Köln bedanken, dass die Verpflichtung so unkompliziert möglich war. Wir bekommen mit Dani einen jungen Spieler mit sehr viel Potential, der bei uns die Eiszeiten bekommt, die er braucht, um sich zu verbessern.“

Bindels bestritt in der aktuellen Saison mit einer Förderlizenz der Kölner Haie 25 Spiele in der DEL2 für die Löwen Frankfurt, in denen ihm 1 Tor und 1 Vorlage gelangen. In der letzten Spielzeit war er für die Kölner U19 in der DNL (61 Punkte in 37 Spielen), die Löwen Frankfurt in der DEL2 (5 Punkte in 16 Spielen) und die Moskitos Essen in der Oberliga Nord (3 Punkte in 10 Spielen) auf dem Eis.

Ob es mit einem Einsatz des Linksschützen bereits am 2. Januar beim Auswärtsspiel in Ravensburg klappt, steht noch nicht fest, da die Formalitäten rund um die Lizenzierung noch erledigt werden müssen.

Roadtrip des DSC startet beim Tabellenführer in Ravensburg

Zu Beginn des neuen Jahres bleibt dem Deggendorfer SC nur wenig Zeit zum Durchschnaufen. Gleich am 2. Januar müssen die Niederbayern zum Tabellenführer nach Ravensburg. Neuzugang Aaron Reinig soll sein Debüt im rot-blauen Dress geben.

Zum Start ins Jahr 2019 geht es für den Deggendorfer SC auf einen Roadtrip. Das heißt, dass sich die Mannschaft für das Spiel am 2. Januar auf den Weg nach Ravensburg machen und danach nicht nach Deggendorf zurückkehren wird. Nach dem Spiel geht es ins Hotel und den Donnerstag stehen Trainingseinheiten in der Ferne auf dem Plan, bevor es dann am Freitag direkt weiter zum nächsten Auswärtsspiel nach Freiburg geht.

In Ravensburg gilt es für den DSC mit den Kräften zu haushalten, denn nun wird nach dem letzten Spiel auch Alex Roach auf unbestimmte Zeit ausfallen und Goalie Jason Bacashihua ist angeschlagen und soll deshalb geschohnt werden. Führ ihn wird Cody Brenner im Tor stehen. Verteidiger Mathias Müller, der ebenfalls gegen Crimmitschau verletzt ausgeschieden war, wird versuchen, aufs Eis zurückzukehren. Ob die beiden Förderlizenzspieler Max Gläßl und Vladislav Filin für den DSC auflaufen können, entscheidet sich erst nach dem Abschlusstraining des Kooperationspartners Straubing.

Verstärkt hat sich der DSC derweil mit Offensivverteidiger Aaron Reinig. Der Deutsch-Amerikaner sollte, nachdem die Formalitäten erledigt sind, am Mittwoch für seinen neuen Verein auflaufen dürfen.

Für alle Fans, die ihre Mannschaft nicht nach Ravensburg begleiten können, besteht wie immer die Möglichkeit, das Spiel live auf Sprade-TV zu verfolgen.

Foto: Dani Bindels – © Eh.-Mag. (DR)

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert