Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos

Wer kommt, wer geht?  – Zum Stand der Kaderplanung in Ratingen Wer kommt, wer geht?  – Zum Stand der Kaderplanung in Ratingen
Ratingen. (PM Ice Aliens) Inzwischen stehen bei den Ice Aliens siebzehn Spieler für die Saison 18/19 unter Vertrag. Während für die Torwartposition bereits vier... Wer kommt, wer geht?  – Zum Stand der Kaderplanung in Ratingen

Ratingen. (PM Ice Aliens) Inzwischen stehen bei den Ice Aliens siebzehn Spieler für die Saison 18/19 unter Vertrag. Während für die Torwartposition bereits vier Spieler und für die Defensive sieben Spieler unterzeichnet haben, sind es in der Offensive erst sechs Spieler, die vom Verein bekannt gegeben wurden. Sechs Spieler sind Neuzugänge, da versteht es sich von selbst, dass es auch Abgänge geben wird.

In der Verteidigung werden Florian Pompino, Dennis Appelhans und Lucas Becker keine neuen Verträge erhalten und den Verein verlassen. In der Offensive haben Benjamin Hanke und Thomas Dreischer direkt nach der Saison 17/18 erklärt, aus persönlichen Gründen nicht mehr zur Verfügung zu stehen.

Außerdem steht fest, dass Milan Vanek die Ice Aliens verlassen wird. Milan hat in den letzten drei Spielzeiten insgesamt 114 Spiele für die Ice Aliens bestritten, war immer ein Vorbild an Einsatzbereitschaft und hat sich oft über seine Aufgaben als Spieler hinaus engagiert. Nun hat er sich entschieden, seine Karriere als aktiver Spieler zu beenden.

Für ihren Einsatz in der letzten Spielzeit möchten sich die Ice Aliens bei allen Spielern, die den Verein verlassen, herzlich bedanken und wünschen ihnen persönlich und sportlich alles Gute.

Mit den anderen Stürmern der letzten Saison befindet sich der Verein noch im Gespräch, wobei die zukünftige berufliche Situation der Spieler teilweise noch ungeklärt ist. Darüber hinaus laufen auch Gespräche mit Bewerbern aus anderen Vereinen.

Aktueller Kader:

Tor: Christoph Oster, Felix Zerbe, Dennis Kohl, Richard Steffen

Verteidigung: Dustin Schumacher, Lorenzo Maas, Dominik Scharfenort, Tom Giesen, Simon Migas,
Sven Gotzsch, Moritz Hofschen

Sturm: Tim Brazda, Tobias Brazda, Maximilian Bleyer, Simon Klemmer, Dennis Fischbuch, Marvin Cohut

Foto: Ratinger Torjubel – © by Eh.-Mag. (DR)

Redaktion

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.