Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Wild Wings verpflichten Matt Carey Wild Wings verpflichten Matt Carey
Schwenningen. (bo) Die Kaderplanung für die neue DEL-Saison geht mit großen Schritten voran bei den Schwenninger Wild Wings. So wird der 27-jährige kanadische Stürmer... Wild Wings verpflichten Matt Carey

Schwenningen. (bo) Die Kaderplanung für die neue DEL-Saison geht mit großen Schritten voran bei den Schwenninger Wild Wings.

So wird der 27-jährige kanadische Stürmer Matt Carey nach Schwenningen wechseln. Zuletzt stand der Linksschütze bei Rögle Bandyklubb aus der Schwedischen Hockey League unter Vertrag. »Matt ist ein Stürmer, der sehr viel Energie aufs Eis bringt, hart checken kann, gleichzeitig aber auch seine Offensivqualitäten unter Beweis stellt«, erklärt Manager Jürgen Rumrich.

Geboren wurde Carey im kanadischen Hamilton. In seinem Heimatort begann er auch das Eishockeyspielen und debütierte in der Saison 2013/14 bei den Chicago Blackhawks in der NHL. In den Folgejahren kam der Stürmer, der sowohl als Center als auch als Außenstürmer spielen kann, in der American Hockey League zum Einsatz. 171 Spiele absolvierte Carey für Rockford, Iowa, Hartford und Grand Rapids.

Während der Saison 2017/18 folgte der erste Wechsel nach Europa nach Leksand in die Allsvenskan in Schweden. Matt Carey unterschrieb in Schwenningen einen Vertrag über ein Jahr.

Eishockey-Magazin

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert