Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Düsseldorf. (MR) Die Düsseldorfer EG läutete im vorgezogenen Spiel des 40. Spieltages gegen die Straubing Tigers das vierte Viertel der Vorrunde ein. Das enge... Dritte Heimniederlage in Folge für die Düsseldorfer EG

Straubings Kael Mouillierat zwischen Kevin Marshall, Patrick Köppchen und Mathias Niederberger - © by EH-Mag. (DR)

Straubings Kael Mouillierat zwischen Kevin Marshall, Patrick Köppchen und Mathias Niederberger – © by EH-Mag. (DR)

Düsseldorf. (MR) Die Düsseldorfer EG läutete im vorgezogenen Spiel des 40. Spieltages gegen die Straubing Tigers das vierte Viertel der Vorrunde ein. Das enge Spiel entschieden die Gäste erst in der Verlängerung mit 3:2 für sich.

An diesem Donnerstag Abend fanden 5223 Zuschauer den Weg in den ISS Dome, auch eine Handvoll Fans aus Straubing bevölkerte den Gästebereich. Beide Teams kamen mit einer Niederlage gegen eines der Topteams – Adler Mannheim bzw. RB München – im Rucksack zu diesem Spiel, und die Gäste schienen es besser weggesteckt zu haben. Und wie sie das Spiel starteten: mit dem ersten Angriff bereits hatten sie die Düsseldorfer Verteidigung ausgehebelt, und Topscorer Jeremy Williams brachte die Tigers nach nur 26 Sekunden in Führung. Die Hausherren hingegen nutzten die erste Ãœberzahlmöglichkeit zum Ausgleich (Alex Barta).

DEG hat den Plan vergessen

Über weite Strecken auch im zweiten und dritten Abschnitt wirkte die Düsseldorfer EG recht ungeordnet und planlos. Auch machte sich das Fehlen von Jerome Flaake und Bernhard Ebner bemerkbar. Das war weniger die Sache mit dem Pferd, das nicht höher springt als es muss, da hatte man wohl eher nicht richtig zugehört, als der Übungsleiter den Plan erläuterte. Denn das Pferd Straubing sprang auf jeden Fall planvoller und spritziger als die Hausherren. So konnten die Gäste zu Beginn des zweiten Durchgangs durch Sven Ziegler erneut vorlegen, nun ihrerseits in Überzahl. Und es dauerte mehr als 10 Minuten, bis diesmal der Ausgleich gelang (Descheneau). Wieder war es die Reihe um Kapitän Barta. Ansonsten gelang nicht viel. Nachdem im dritten Durchgang überhaupt kein Tor gefallen war, gab es den Nachschlag in Form einer Overtime. Es war bereits die 15. Verlängerung für Düsseldorf! Das glücklichere Ende hatten die Tigers durch Connolly nach knapp drei Minuten.

Foto: Straubings Kael Mouillierat zwischen Kevin Marshall, Patrick Köppchen und Mathias Niederberger – © by EH-Mag. (DR)

Michaela-Ross

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert