Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Crimmitschau. (PM Eispiraten) Die Eispiraten Crimmitschau haben ihr letztes Hauptrundenspiel verloren. Vor heimischen Publikum unterlagen die Westsachsen den Heilbronner Falken mit 1:3. Nach Beendigung... 1:3! Eispiraten verlieren letztes Hauptrundenspiel Westsachsen treffen in Pre-Playoffs auf Ravensburg

Eispiraten Crimmitschau – © Eh.-Mag. (SD)

Crimmitschau. (PM Eispiraten) Die Eispiraten Crimmitschau haben ihr letztes Hauptrundenspiel verloren. Vor heimischen Publikum unterlagen die Westsachsen den Heilbronner Falken mit 1:3. Nach Beendigung des letzten DEL2-Spieltages steht nun auch der kommende Gegner in den Pre-Playoffs fest. In einer Best-Of-Three-Serie treffen die Crimmitschauer auf die Ravensburg Towerstars. Das erste Spiel findet am Dienstag (6. Februar) in der Puzzlestadt statt.

Cheftrainer Kim Collins musste im ersten Spiel nach dem vorzeitigen Klassenerhalt und dem Einzug in die Pre-Playoffs auf den angeschlagenen André Schietzold verzichten. Ebenfalls nicht auf dem Eis war Ossi Saarinen. Für ihn stürmte heute der Tscheche Robin Soudek, der sein Debüt im Eispiraten-Jersey feierte. Im Tor startete einmal mehr Brett Kilar.

Die Eispiraten waren im ersten Drittel das über weite Strecken spielbestimmende Team mit einer Mehrzahl an Großchancen. Eine davon konnte Ivan Ciernik bereits nach fünf Minuten nutzen. Nach Vorarbeit von Jordan Knackstedt traf er zum 1:0! Die Defensive der Gäste und speziell Leon Frensel verhinderten danach beste Möglichkeiten, wie durch Robin Soudek, der erstmals vor den heimischen Fans im Sahn auflief. In Spielminute 15 schafften es die Baden-Württemberger dann auf 1:1 zu stellen. Brandon Alderson, Goldhelm der Falken, vollendete einen Konter zum eher schmeichelhaften Ausgleich.

Die Eispiraten konnten den Schwung aus dem ersten nicht mit in das zweite Drittel nehmen. So flachte die Begegnung mehr und mehr ab. Kabitzky hatte nach seinem Alleingang noch die beste Gelegenheit für die Hausherren im zweiten Durchgang. In numerischer Überzahl fiel dann aber der Führungstreffer für Heilbronn. Kevin Lavallée profitierte von einem Stockfehler von Ales Kranjc und überwand Kilar per Rückhand zum 1:2 (37.).

Die Eispiraten hatten schon kurz nach Wiederbeginn dann die große Chance zum Ausgleich. Scott Allens Schuss verfehlte nach seinem Breakaway jedoch weit. Der Druck der Crimmitschauer wurde folglich höher, doch der Puck wollte nicht in den Kasten der Falken. Leon Frensel parierte stark gegen Patrick Pohl, Jordan Knackstedt und Co. Die cleveren Heilbronner machten mit ihrem Empty-Net-Treffer ins verwaiste Crimmitschauer Tor dann den Sack zu – Heatley traf zum 1:3 (60.)

Mit Beendigung der Hauptrunde steht nun auch der Pre-Playoff-Gegner der Eispiraten fest. In der Qualifikation zu den Playoffs treffen die Westsachsen auf die Ravensburg Towerstars, die durch ihre Niederlage gegen Bad Nauheim schlussendlich auf Platz sieben landeten.

Torfolge (1:1, 0:1, 0:1):

1:0 Ivan Ciernik (Jordan Knackstedt, Brock Maschmeyer) 04:12 1:1 Brandon Alderson (Brad Ross) 14:52 2:1 Kevin Lavall̩e 36:40 РSH1 3:1 Mark Heatley (Kevin Lavall̩e) 59:43 РEN

Zuschauer: 2.203

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert