Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

1:5-Niederlage gegen Titelfavorit HC Pustertal – Samuel Witting: “AHL-Erfahrung fehlt unserem jungen Team“ 1:5-Niederlage gegen Titelfavorit HC Pustertal – Samuel Witting: “AHL-Erfahrung fehlt unserem jungen Team“
Salzburg. (PM EC RBS) Am Tag der Eröffnung des Salzburger Rupertikirtags gastierte Alps Hockey League Titelfavorit HC Pustertal bei den Red Bull Hockey Juniors... 1:5-Niederlage gegen Titelfavorit HC Pustertal – Samuel Witting: “AHL-Erfahrung fehlt unserem jungen Team“

Salzburg. (PM EC RBS) Am Tag der Eröffnung des Salzburger Rupertikirtags gastierte Alps Hockey League Titelfavorit HC Pustertal bei den Red Bull Hockey Juniors in der Eisarena Salzburg.

Mit drei Toren im Mitteldrittel besiegelten die routinierten Wölfe die 1:5-Niederlage der jungen Levijoki-Truppe. Nach zwei Spielen ohne Sieg folgt kommenden Donnerstag das Spiel der beiden Farmteams in Klagenfurt gegen den EC-KAC II (19:30 Uhr).

Das mit einigen italienischen Nationalteamspielern und ehemaligen EBEL-Profis des HC Bozen gespickte Team aus Südtirol musste sich bereits ab der ersten Minute auf eisläuferisch starke Juniors einstellen. So prüfte Stürmer Dennis Lobach in der zweiten Minute Pustertals Torhüter Colin Furlong ein erstes Mal. Nach einem schnellen Konter hatte Carl Zimmermann die Führung auf dem Schläger, sein Schuss traf jedoch den Pfosten. Erst im ersten Powerplay zeigte Pustertal seine Gefährlichkeit und erzielte prompt die Führung (10.). Die Juniors steckten nicht auf und kamen nach einer schönen Passkombination dem ersten Treffer ein weiteres Mal gefährlich nahe. Nach einem langen Wechsel hatte Nicolas Wieser im Tor der Gastgeber erneut das Nachsehen. Ein abgefälschter Schuss von Teemu Virtala schlug unhaltbar hinter ihm im Kreuzeck ein.

Das zweite Drittel startete mit einem Powerplay für die Gastgeber, in dem Casper Evertsson den Spielstand halbierte (23.). Er erzielte somit den ersten Treffer der jungen AHL-Saison Kurz später nutzte Raphael Andergassen einen Abpraller und stellte die alte 2-Tore-Führung für die Südtiroler wieder her. Felix Brunner erhöhte in der 29. Spielminute mit einem Kunstschuss von hinter dem Tor auf 4:1. Abermals Brunner (36.) stellte auf den 5:1-Pausenstand nach 40. Spielminuten aus Sicht der Gäste.

Im letzten Abschnitt ging es weiter schnell und hart zur Sache. Die Juniors versuchten noch den Anschluss zu finden, doch die Wölfe ließen nichts mehr anbrennen. Die drei Tore im zweiten Abschnitt besiegelten somit die 1:5-Niederlage der Juniors gegen routinierte Pustertaler.

Eishockey-Magazin

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert