Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Crimmitschau. (PM Eispiraten) Die Eispiraten Crimmitschau haben ihr drittes Spiel der laufenden Spielzeit verloren. Beim EC Bad Nauheim setzte es für die Mannschaft von... 1:6! Eispiraten am Freitag den 13. glücklos Westsachsen mit bitterer Niederlage in Bad Nauheim
EC Bad Nauheim

Radek Krestan (Rote Teufel Bad Nauheim) – © by A. Chuc

Crimmitschau. (PM Eispiraten) Die Eispiraten Crimmitschau haben ihr drittes Spiel der laufenden Spielzeit verloren.

Beim EC Bad Nauheim setzte es für die Mannschaft von Trainer Kim Collins eine 6:1-Niederlage. Die Westsachsen waren dennoch bemüht und machten über weite Strecken der Partie keine schlechte Figur, weshalb das Endergebnis nicht ganz den Spielverlauf wiederspiegelt. Robbie Czarnik erzielte den einzigen Treffer für die Crimmitschauer.

Die Eispiraten erwischten sogar den besseren Start ins Spiel und strahlte schon früh in der Begegnung viel Torgefahr aus. So reagierte erst Torhüter Bick klasse gegen Ossi Saarinen, wenig später traf Robbie Czarnik dann nur das Aluminium. Dennoch gingen die Gastgeber in Führung. Im Powerplay traf Radek Krestan zum 1:0 für Bad Nauheim (12.). Doch die Crimmitschauer hatten eine schnelle Antwort parat. Nach toller Vorarbeit von Jordan Knackstedt, war es sein Sturmkollege und Goldhelm Robbie Czarnik, der auf 1:1 stellte (15.)! Wieder Saarinen und Patrick Pohl vergaben kurze Zeit später dann ihre Chancen auf das 2:1.

Danach erhöhten die Kurstädter den Druck. Gerade Krestan sorgte immer wieder für Unruhe. Der Stürmer der Hessen war es auch der den Führungstreffer zum 2:1 (28.) besorgte. Der Druck der Nauheimer setzte sich fort, die Mannschaft von Kim Collins wusste im Mitteldrittel dagegen kaum Akzente in der Offensive zu setzen. So waren es erneut die Roten Teufel, welche vier Minuten vor der zweiten Pause wieder jubeln durften. Nach starker Vorarbeit war es Ratmann, der Olivier Roy im Piraten-Tor keine Abwehrchance ließ.

Es war also eine deutliche Steigerung notwendig, um das Spiel wieder zu drehen. Doch die Mannschaft von Petri Kujala wusste ihre Führung vor den 2.154 Fans im Colonel-Knight-Stadion (knapp 100 aus Crimmitschau) clever zu verteidigen und fuhr zudem immer wieder gefährliche Angriffe auf das Piraten-Tor. Innerhalb weniger Augenblicke stellten Sylvester (44.) und Bettahar (45.) auf 5:1 und Roy verließ wütend sein Gehäuse. Neu in der Partie war somit Clemens Ritschel, welcher seine ersten Einsatzminuten in der DEL2 bekam. Trotz mehrerer guter Saves blieb der Backup-Goalie der Westsachsen aber nicht ohne Gegentreffer. Erneut Sylvester traf in Minute 56 zum 6:1 und stellte somit auch den Endstand her.

Torfolge (1:1, 2:0, 3:0):

1:0 Radek Krestan (Mike McNamee, Alex Trivellato) 11:59 – PP1 1:1 Robbie Czarnik (Jordan Knackstedt, Elia Ostwald) 14:25 2:1 Radek Krestan (Mike McNamee, Noureddine Bettahar) 27:45 3:1 Marvin Ratmann (Nico Kolb, Harald Lange) 35:19 4:1 Cody Sylvester (Alex Trivellato, James Livingston) 43:30 5:1 Noureddine Bettahar (Radek Krestan) 44:17 6:1 Cody Sylvester (Daniel Stiefenhofer) 55:52

Zuschauer: 2.154

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert