Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Wien. (PM) In einem teilweise hochklassigen und intensiv geführten Finale gewinnen die Slowaken das Finalspiel gegen Kiruna IF mit 7:4 (2:2;3:0;2:2) und können sich...
© by Media

© by Media

Wien. (PM) In einem teilweise hochklassigen und intensiv geführten Finale gewinnen die Slowaken das Finalspiel gegen Kiruna IF mit 7:4 (2:2;3:0;2:2) und können sich damit für die Auftaktniederlage im Gruppenspiel revanchieren.

 
Nach einem ausgeglichenen Startdrittel zogen die Slowaken im zweiten Drittel mit teils herrlichen Spielzügen auf 5:2 davon. Im letzten Drittel kamen die läuferisch starken Schweden noch auf 2 Treffer heran, konnten aber am Ende nicht mehr zusetzen.

 
Bester Spieler des Turniers wurde der slowakische Ex-Internationale Marek Uram, der mit 9 Toren und 5 Assist auch die Scorerwertung für sich entscheiden konnte.
Das Spiel um Platz 3 entschied das Team Bavaria (GER) gegen sehr müde Stars aus Färjestad (SWE) klar mit 10:2 (2:0;4:1:4:1) für sich.

 
Im sehr ausgeglichenen Spiel um Platz 5 zwischen den Danube Oldstars (AUT/ROM) und den Carinthian Mixed Dragons (AUT/SUI) stand es nach Spielende 7:7 (1:2;3:0;3:5). Im Penalty-shootout waren dann die Carinthian Mixed Dragons die glücklichere Mannschaft und konnten somit das Spiel mit 8:7 n.P. für sich entscheiden.

 
Hier noch ein paar Zahlen des diesjährigen Turnieres:
6 Teams aus 4 Ländern (SWE, SVK, GER, AUT) 104 Spieler aus 10 Nationen (SWE, SVK, GER, AUT, ROM, SUI, SLO, RUS, HUN, DEN) 50 ehemalige Nationalspieler 1.583 Spiele Erfahrung bei Weltmeisterschaften und Olympischen Spielen 7 Spieler mit NHL Erfahrung in
923 NHL-Spielen
2 IIHF – hall of fame Mitglieder

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert