Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Dresden. (PM Eislöwen) Die Dresdner Eislöwen haben das kleine Finale im Rahmen des 3. Müller’s Fanshop-Cup gegen den DEL-Klub Eisbären Berlin mit 2:7 (1:2;... 3. Müller’s Fanshop-Cup: Mikkelin Jukurit siegt im Finale mit 3:1
Florian Busch

Florian Busch – © by Eh.-Mag. (DR)

Dresden. (PM Eislöwen) Die Dresdner Eislöwen haben das kleine Finale im Rahmen des 3. Müller’s Fanshop-Cup gegen den DEL-Klub Eisbären Berlin mit 2:7 (1:2; 1:4; 0:1) verloren.

Vor 1268 Zuschauern brachten Jamie MacQueen (7.) und Florian Busch (9.) den Gast aus der Hauptstadt in Führung. Timo Walter gelang vor der ersten Sirene der Anschlusstreffer (14.), ehe Nicklas Huard (26.) sogar den Ausgleich markierte. Doch ein weiteres Mal MacQueen (29./35.), Nick Petersen (32.) und Martin Buchwieser (38.) bauten den Berliner Vorsprung weiter aus. Im Schlussdrittel stellte Busch mit seinem zweiten Treffer den 2:7-Endstand her (57.).

Eislöwen-Cheftrainer Franz Steer: „Wir haben an diesem Wochenende zwei Spiele gegen sehr starke Gegner absolviert, aber speziell am heutigen Sonntag zu viele individuelle Fehler gemacht und waren nicht clever genug. Fünf Tore sind gefallen, obwohl wir in Scheibenbesitz waren, sie aber nicht behaupten konnten. Das ist simpelstes Hockey und darf uns so nicht passieren. Die allgemeine Müdigkeit ist dafür keine Entschuldigung. Wir hatten einen klaren Matchplan, an den sich aber leider nicht alle gehalten haben. In der Vorbereitung sind solche Spiele dennoch wichtig, um den Jungs aufzuzeigen, wo die Fehler liegen. Wir werden die Spiele in den nächsten Tagen mit einer umfangreichen Videoanalyse auswerten.“

Im Finale von Müller’s Fanshop-Cup setzte sich am Abend Mikkelin Jukurit mit 3:1 gegen den HC Verva Litvinov durch. Lukas Valek hatte Litvinov in der sechsten Minute in Führung gebracht, doch Janne Ritamäki (11.), Teemu Suhonen (15.) und Hannu Pikkarainen (35.) drehten die Partie zugunsten der Finnen.

Ergebnisse:
Dresdner Eislöwen – Eisbären Berlin 2:7 (1:2; 1:4; 0:1)
Mikkelin Jukurit – HC Verva Litvinov 3:1 (2:1; 1:0; 0:0)


3. Müller’s Fanshop-Cup: Mikkelin Jukurit & HC Verva Litvinov im Finale

Die Dresdner Eislöwen haben das Vorbereitungsspiel gegen Mikkelin Jukurit im Rahmen des 3. Müller’s Fanshop-Cups mit 1:3 (1:2; 0:1; 0:0) verloren. Zach Budisch nutzte ein Powerplay, um die Finnen in der siebten Minute in Führung zu bringen. Steve Hanusch markierte den Ausgleich (12.), doch Henrik Koivisto war erneut für die Finnen erfolgreich (14.). Im zweiten Drittel baute Teemu Henritius in Überzahl die Führung der Gäste auf 3:1 aus (24.) und markierte somit zugleich den Endstand.

Eislöwen-Cheftrainer Franz Steer: „Wir haben im ersten Drittel sehr gut gespielt, haben die Finnen nicht ins Spiel kommen lassen. Beim ersten Tor war unsere Verteidigung zu passiv. Im zweiten Drittel haben wir uns zu viel im eigenen Drittel aufgehalten, die Scheibe nicht geklärt. Was das Spiel ohne Scheibe angeht, sind die Finnen auf höchstem Niveau unterwegs. Dennoch: Marco Eisenhut im Tor hat heute eine sehr gute Partie gemacht.“

Bereits am Nachmittag hatte sich der HC Verva Litvinov im ersten Spiel des Tages mit 2:1 gegen die Eisbären Berlin durchgesetzt. Entsprechend der Ergebnisse treffen die Dresdner Eislöwen am Sonntag, 27. August 2017 um 14 Uhr im kleinen Finale auf die Eisbären Berlin. Um 17.30 Uhr steigt zwischen Mikkelin Jukurit und dem HC Verva Litvinov das Finale beim 3. Müller’s Fanshop-Cup. Kassen und Arenatüren öffnen am Sonntag um 12.30 Uhr.

Ergebnisse:
Eisbären Berlin – HC Verva Litvinov 1:2 (0:0; 0:2; 1:0)
Dresdner Eislöwen – Mikkelin Jukurit 1:3 (1:2; 0:1; 0:0)

Eishockey-Magazin

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert