Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Klagenfurt (AR). Der HC Neumarkt musste zur zweiten Auswahl des Klagenfurter AC reisen. Schon nach knapp zweieinhalb Minuten zappelte der Puck im Gehäuse der... Alps Hockey League, 12. Spieltag: Den jungen Klagenfurtern nutzt ein 2:0 bzw. ein 3:2 gegen den HC Neumarkt nichts

Alps-Hockey-League AHL

Klagenfurt (AR). Der HC Neumarkt musste zur zweiten Auswahl des Klagenfurter AC reisen. Schon nach knapp zweieinhalb Minuten zappelte der Puck im Gehäuse der Unterlandler.

Rainer trug sich zum 1:0 für die Gastgeber in die Torschützenliste ein. Goritschnig erhöhte zu Beginn des zweiten Abschnitts auf 2:0. Dann schlugen die Wildgänse zurück und kamen nach Treffern von Maino und Brabenec innerhalb von 53 Sekunden zum Ausgleich.

In der 36. Minute gingen die Kärntner abermals in Führung. Wilhelmer traf zum 3:2. 62 Sekunden vor dem Ende des zweiten Drittels markierte Brabenec mit seinem zweiten Tor des Abends das 3:3. Und Brabenecs Torhunger war noch nicht gestillt. Er erzielte nach einem torlosen Schlussdrittel drei Sekunden vor em Ende der Overtime seinen dritten und wohl wichtigsten Treffer des Tages für den HC Neumarkt.

Die weiteren Spiele im Ãœberblick:

HC Pustertal Wölfe – WSV Sterzing 1:2 n.P.

Rittner Buam – SG Cortina 2:1 n.V.

HC Asiago – HC Gröden 3:2

Olimpija Ljubljana – HDD Jesenice 2:3

HC Fassa –EHC Bregenzerwald 2:5

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert