Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Wolkenstein (AR). Der HC Gröden entschied das Ladinerderby gegen den HC Fassa zuhause mit dem 6:4-Tennisresultat für sich. omit sahen die Schlachtenbummler zehn Tore.... Alps Hockey League, 16. Spieltag: Die Falken aus Fassa verlieren in Wolkenstein mit 4:6

Alps-Hockey-League AHL


Wolkenstein (AR). Der HC Gröden entschied das Ladinerderby gegen den HC Fassa zuhause mit dem 6:4-Tennisresultat für sich.

omit sahen die Schlachtenbummler zehn Tore. Long brachte die Gastgeber nach knapp 13 Minuten mit 1:0 in Führung. Knappe drei Minuten später saß ein Grödner Akteur auf der Strafbank. Die Gäste konnten die numerische Überlegenheit ausnutzen und netzten zum 1:1-Ausgleich ein.

Im zweiten Drittel zeigten die Grödner mehr Biss und kamen durch ein Powerplaytor von Pitschieler in Minute 23 und einen Penalty von Lundström in Minute 35 zum 3:1. In den letzten 20 Minuten kamen die Fans voll auf ihre Kosten. Vinatzer und Eastman erhöhten auf 5:1, und die Partie schien gelaufen. Doch die Falken kämpften sich durch zwei Überzahltreffer zum 2:5 bzw. 3:5 zurück. Rothstein und Odorizzi trugen sich in die Torschützenliste ein.

Die Schlusspunkt für die Gastgeber setzte Moroder zum 6:3. 56 Minuten waren gespielt. Monferones 4:6 aus der Sicht des HC Fassa fiel eine runde Minute später, doch es war zu wenig, um noch eine Wende einzuleiten. Durch den Erfolg hat der HC Gröden nach wie vor alle Chancen, am Play-off teilzunehmen.

Die weiteren Spiele im Ãœberblick:
HC Asiago – WSV Sterzing 1:2
HC Neumarkt – HDD Jesenice 0:4
EHC Bregenzerwald – Zeller Eisbären 6:1

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert