Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Niesky. (PM ELV) Das kommende Wochenende wird für die Nieskyer Tornados recht anstrengend! Am Sonnabend, den 20.01.2018 empfangen sie um 18:30 Uhr im heimischen... Anstrengendes Wochenende für die Tornados

Niesky


Niesky. (PM ELV) Das kommende Wochenende wird für die Nieskyer Tornados recht anstrengend! Am Sonnabend, den 20.01.2018 empfangen sie um 18:30 Uhr im heimischen Eisstadion am Waldbad die Cracks von FASS Berlin.

Das ist schon die dritte Begegnung der beiden Teams in der Hauptrunde der Regionalliga in der laufenden Saison. Bereits letztes Wochenende siegten die Nieskyer mit 7:1 bei den FÄSSern. Nun wollen sie das zu Hause natürlich wiederholen.

Einen Tag später, also am Sonntag, den 21.01.2018 fahren die Tornados ca. 470 km zum nächsten Pokalspiel nach Adendorf. Die Partie gegen die Heidschnucken beginnt um 18:00 Uhr im Walter-Maack-Stadion. In Niesky verloren die Adendorfer am 10.12.2017 nur knapp mit 3:2.

Das heißt, auf die Nieskyer Cracks warten am Wochenende zwei schwere Aufgaben und dazu am Sonntag eine lange Busfahrt. Montag früh müssen die Amateure allerdings alle wieder ihrer geregelten Arbeit nachgehen. Schon jetzt Hochachtung und Respekt vor diesem Engagement!

Hinzu kommen jetzt auch noch personelle Probleme im Kader der Tornados. Neben den verletzten Spielern Sven Becher und Tom Domula fehlen krankheitsbedingt Eric Girbig, Ronny Greb und wahrscheinlich auch Stephan Kuhlee. Am Sonnabend wird auch Richard Jandik nicht dabei sein. Dafür ist an diesem Tag Marcel Leyva wieder mit an Bord. Fraglich ist noch der Einsatz von Daniel Wimmer, Marco Noack und Markus Fabian. Samstag hofft Trainer Jens Schwabe, dass ihm 13 bis 15 Spieler zur Verfügung stehen, am Sonntag in Adendorf 12 bis 14.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert