Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

  Wolfsburg. (SH) Nach dem Auswärtssieg in München konnten die Augsburger Panther auch beim Spiel in Wolfsburg siegen. Dabei überzeugte vor Allem die Defensivabteilung....

 

Sebastian Uvira traf doppelt für die Panther - © by Eishockey-Magazin (OM)

Sebastian Uvira traf doppelt für die Panther – © by Eishockey-Magazin (OM)

Wolfsburg. (SH) Nach dem Auswärtssieg in München konnten die Augsburger Panther auch beim Spiel in Wolfsburg siegen. Dabei überzeugte vor Allem die Defensivabteilung. Für die Grizzly Adams aus Wolfsburg war es nach dem Weihnachtssieg gegen Schwenningen nun wieder ein Rückschlag im letzten Heimspiel des Jahres 2013.

 

Zunächst bekamen die 3.001 Zuschauer eine ausgeglichene Partie geboten. Leichte optische Vorteile konnten die Gastgeber dabei nicht umsetzen. Den Unterschied im ersten Drittel machte dann die Torausbeute. Während Augsburgs Markus Keller, der heute den Vorzug von Patrick Ehelechner erhielt, die insgesamt 15 Schüsse abwehren konnte musste Wolfsburgs Daniar Dshunussow gleich 2 Mal hinter sich greifen. Beide Male sah er dabei ein wenig unglücklich aus. Ein Schuss von Sebastian Uvira kullerte in Richtung Wolfsburger Tor. Dshunussow bekam die Scheibe nicht zu fassen und so stand es 1:0 für die Gäste. Trotz Protest von Dshunussow und Videobeweis zählte der Treffer. Kurz darauf konnte sich Dshunussow wieder auszeichnen, indem er einen sehenswerten Schuss von Ex-Wolfsburger Adrian Grygiel abwehren konnte. Justin David Forrest machte es dann besser. Seinen Schuss bekam Dshunussow wieder nicht unter Kontrolle und so stand es 2:0 für die Gäste. Mit dieser Führung ging es dann auch in die erste Drittelpause.

 

Im 2. Drittel begann dann ein Wolfsburger Sturmlauf auf das Tor von Markus Keller. Begünstigt durch ein Überzahlspiel wurde gleich in den ersten Minuten der Druck erhöht. Ein Lattentreffer von Brent Aubin war dann jedoch Ausgangssituation für das 3:0. Denn den folgenden Konter verwertete Michael Connolly zum Ausbau der Führung. Die Gastgeber ließen sich davon jedoch nicht unterkriegen und setzten weiterhin nach. In der 25. Minute hatte Patrick Pohl freie Schussbahn, Keller blieb jedoch Sieger. Näher kam er dem Tor bei einem Pfostenschuss in der 31. Minute. Aushilfskapitän Norman Milley zeigte seinem Team dann wie das mit dem Torabschluss doch noch klappen kann. Einen schönen Sololauf über die Außenbahn schloss er mit dem 3:1 ab. Nach einem Konter erfolgte die Antwort der Augsburger durch das 4:1 von Sebastian Uvira. Kurz vor Drittelende durfte Wolfsburg noch einmal jubeln. Einen Schuss von Brent Aubin fälschte Simon Danner entscheidend ab und sorgte so für das 2:4 aus Wolfsburger Sicht.

 

Auch im letzten Spielabschnitt war ein Spiel auf das Wolfsburger Tor zu beobachten. Bereits in der 42. Minute gelang der Anschlusstreffer durch Aaron Brocklehurst, der einen Schuss von Christoph Höhenleitner entscheidend abfälschte. Augsburgs Trainer Larry Mitchell reagierte mit einer Auszeit. Diese war wohl nötig, denn trotz weiterem Sturmlauf der Gastgeber sollte der Ausgleich nicht mehr fallen. Als Daniar Dshunussow dann vom Eis ging um den vorhandenen Druck auf das Augsburger Tor zu erhöhen sorgte Ryan Bayda mit seinem Treffer ins leere Tor für die Entscheidung des Spiels.

 

Grizzly Adams Wolfsburg vs Augsburger Panther 3:5 (0:2 / 2:2 / 1:1)

Tore:

0:1 (13:25) Sebastian Uvira (Ivan Ciernik, Michael Connolly)

0:2 (15:46) Justin David Forrest (Sebastian Uvira, Brett Breitkreuz)

0:3 (22:23) Michael Connolly (Adrian Grygiel)

1:3 (34:04) Norman Milley (Sebastian Furchner)

1:4 (37:10) Sebastian Uvira (Maximilian Schäffler, Markus Keller)

2:4 (39:06) Simon Danner (Brett Palin, Patrick Pohl)

3:4 (41:18) Aaron Brocklehurst (Christoph Höhenleitner, Brent Aubin)

3:5 (59:24) Ryan Bayda (Stephen Werner, Ivan Ciernik)

 

Wolfsburg: Dshunussow – Likens, Wurm – Milley, Fauser, Abid – Kohl, Bina – Aubin, Rosa, Höhenleitner – Palin, Brocklehurst – Mayer, Pohl, Furchner – Keller – Danner, Schaludek

Augsburg: Keller – Boyle, Forrest – Ciernik, Connolly, Grygiel – Woywitka, Reiß – Farny, Werner, Bayda – Brown, Seifert – Morrison, Breitkreuz, Uvira – Kindl – Schäffler

Schüsse: Wolfsburg 47 / Augsburg 24

Strafen: Wolfsburg 4 / Augsburg 10

Schiedsrichter: Bastian Haupt, Daniel Piechaczek; Daniel Ratz, Gregor Sochiera

Zuschauer: 3.001

 Three Stars:

*** Sebastian Uvira

** Markus Keller

* Norman Milley

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert