Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos

Bekenntnis zur Heimat: Uli Maurer geht mit dem SCR in die Oberliga! Bekenntnis zur Heimat: Uli Maurer geht mit dem SCR in die Oberliga!
Garmisch-Partenkirchen. (PM SCR/scr.de) Nun ist es amtlich. Uli Maurer wird auch in der Oberliga Süd für seinen Heimatclub auflaufen. “Garmisch-Partenkirchen ist... Bekenntnis zur Heimat: Uli Maurer geht mit dem SCR in die Oberliga!

Garmisch-Partenkirchen. (PM SCR/scr.de) Nun ist es amtlich. Uli Maurer wird auch in der Oberliga Süd für seinen Heimatclub auflaufen.

“Garmisch-Partenkirchen ist meine Heimat und hier fühle ich mich wohl. Wir haben innerhalb der Familie beschlossen hier zu bleiben, obwohl auch andere Angebote vorlagen. Aber jetzt nochmal die Sachen zusammenpacken und woanders hin zu wechseln kam nicht mehr in Frage. Ich freue mich auf die Saison und möchte den ganzen jungen Spielern auf und neben dem Eis ein gutes Vorbild sein. Diese Saison wird sicherlich kein Selbstläufer, auch um die Liga zu halten. Hier brauchen wir einfach jeden Fan, der uns dabei lautstark unterstützt und den neuen Weg mit geht.” so Uli Maurer.

Wenn ab nächster Woche das Training unter Trainer Toni Söderholm beginnt, werden auch drei Tryoutspieler mit dabei sein: Thomas Wangler, Daniel Reichert und Florian Imminger. Thomas Wangler stammt aus der Nachwuchabteilung des Augsburger EV und spielte zuletzt in den USA für die Southern Oregon Spartans in der WSHL. Zwei Jahre Oberliga Erfahrung konnte bereits Daniel Reichert sammeln, seine bisherigen Stationen waren die Hannover Scorpions und zuletzt die Hamburg Crocodiles. Der dritte Tryoutspieler ist Florian Imminger. Der 23 Jährige Garmisch-Partenkirchener stand 2015/16 bereits im Kader des SCR und schnürte zuletzt für den TSV Farchant in der Landesliga die Schlittschuhe.

Daniel Reichert (Crocodiles) – © by Eh.-Mag. (RH)

Aktueller Kader –Saison 2018/19-
Tor: Daniel Allavena (72), Elias Fischbacher (39), Kevin Reich (35), Daniel Fießinger (80)
Verteidigung: Silvan Heiß (4), Christian Hummer (22), Gabriel Federolf (81), Lorenz Mittermaier (17), Emil Quaas (23), Hagen Kaisler (65)
Sturm: Victor Östling (96), Florian Vollmer (9), Philipp Wachter (63), Mike Glemser (97), Jakob Heigl (10), Thomas Radu (73), Tobias Eder (20), Jakob Mayenschein (41), Maxi Daubner (70), Andreas Eder, Uli Maurer (77), Florian Imminger (95), Thomas Wangler, Daniel Reichert

Fotos: Ulrich Maurer – © by Eh.-Mag. (DR)

Redaktion

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.