Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Black Wings Linz Linz (AR). Die Fans in der oberösterreichischen Hauptstadt sahen ein seltsames Spiel. Selbst wenn der Erfolg der Linzer über die Innsbrucker... Blick in die EBEL Pick Round: Fans in Linz sehen drei furiose und kuriose Drittel
Rob Daum - Black Wings Linz

Linz-Coach Rob Daum – © by Eisenbauer

Black Wings Linz

Linz (AR). Die Fans in der oberösterreichischen Hauptstadt sahen ein seltsames Spiel. Selbst wenn der Erfolg der Linzer über die Innsbrucker Haie am Ende mit 7:3 relativ deutlich war, kamen die Anhänger in jedem Abschnitt auf ihre Kosten.

Nach 20 Minuten führten die Gastgeber nach Toren von Potulny, Lebler, McLean und Moderer mit 4:0. Im zweiten Abschnitt fletschten die Haie die Zähne und kamen durch die Treffer von Ross, Bishop und Smith auf 3:4 heran. Im Schlussdrittel drückten die Black Wings aufs Gas und erzielten drei weitere Treffer. Lebler, Hisey und Broda trugen sich in die Torschützenliste ein und sorgten dafür, das der 7:3-Sieg fixiert wurde.

Nichts zu holen gab es für den HC Bozen Südtirol in Klagenfurt beim KAC. Nach zwölf Sekunden zappelte der Puck schon im Netz der Foxes; Ganahl traf zum 1:0. Vallerand konnte für die Gäste ausgleichen, doch die Kärntner zogen durch einen weiteren Treffer von Ganahl bzw. Toren von Geier und Bischofsberger auf 4:1 davon. Seymour und Gander konnten für die enttäuschenden Bozner verkürzen, ehe Hurtubise und Koch den alten Drei-Tore-Vorsprung wiederherstellten.

Die Caps empfingen vor heimischer Kulisse die Bullen aus Salzburg. Dabei gewannen die Wiener nach Toren von Holzapfel, Sharp und Großlercher 3:2. Für den Meister aus der Mozartstadt trafen Raffl und Hochkofler.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert