Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Zanim. (PM) Am 38. Spieltag der Erste Bank Eishockey Liga unterlag der Dornbirner Eishockey Club in Znaim dem HC Orli Znojmo mit 1:4. Die...

Logo Dornbirner Eishockey ClubZanim. (PM) Am 38. Spieltag der Erste Bank Eishockey Liga unterlag der Dornbirner Eishockey Club in Znaim dem HC Orli Znojmo mit 1:4. Die Bulldogs, die durch ein Blackout im Startdrittel auf die Verliererstraße gerieten, warten damit weiterhin auf einen Sieg gegen das Team aus Südmähren.

Keine 24 Stunden nach der knappen Niederlage in Wien mussten die Bulldogs im tschechischen Znaim antreten. Die Adler hatten zuletzt gute Auftritte in der EBEL, sind mittendrin im Kampf um einen Platz in den Top 6. Dementsprechend offensiv mit gewohnt hohem Spieltempo begannen die Hausherren gegen ihren vermeintlichen „Lieblingsgegner“ aus Dornbirn. Obwohl der DEC in den ersten Minuten selbstbewusst dagegen hielt und durch Brendan Brooks nur die Stange traf, mussten die Vorarlberger noch im Startdrittel drei Treffer in drei Minuten hinnehmen und schlichen mit einem 0:4 Rückstand in die Kabine.

Grabher-Meier verkürzt für die Bulldogs
Im Mittelabschnitt kämpften die Bulldogs verbissen um ein Comeback in diesem Spiel. Die stocktechnisch stärkeren Adler aus Znaim verteidigten aber sehr geschickt und wirkten sehr gut organisiert. Die aufopferungsvoll arbeitenden Vorarlberger wurden aber dann doch noch belohnt. Martin Grahber-Meier (39.) konnte mittels Hechtsprung die Scheibe ins Netz bugsieren.
Auch im Schlussdrittel hielten die Bulldogs mit viel Kampfgeist dagegen, konnten gar eine eineinhalbminütige, doppelte Unterzahlsituation überstehen. Chancen blieben allerdings für die Vorarlberger Mangelware. Gegen Ende der Partie, als bei den fast nur mit drei Linien agierenden Dornbirnern die Kräfte etwas schwanden, legten die Adler nochmals den Vorwärtsgang ein, konnte aber auch einige gute Möglichkeiten nicht mehr verwerten. Somit blieb es in einem tollen Hockeyspiel beim 4:1 Endstand für die Hausherren, die in ihrem gut besuchten Heimstadion für eine tolle Stimmung sorgten.

Facts:
Erste Bank Eishockey Liga – Freitag, 22.11.2013 HC Orli Znojmo – Dornbirner Eishockey Club 4:1 (4:0, 0:1, 0:0) Zimni Stadion, Znaim 3.250 Zuschauer
SR: Trilar, Warschaw; Hütter, Rakovic;

Tore:
ZNO: 1:0 Beranek (11.), 2:0 Fiala (12.), 3:0 Pavlikosvky (14./pp1), 4:0 Prochazka (20.)
DEC: 4:1 Grabher-Meier (39.)

Line-up:
ZNO: Landsman – Pavlikovsky, Kolarz; Müller, Stach; Sova, Boruta; Magovac, Finsterle – Jarusek, Blatny, Beranek; Prochazka, Fiala, Havlik; Beroun, Seda, Bartos; Podesva, Pucher, Novak;
DEC: Dennis – Plante, Magnan; D’Aversa, Oraze; Lembacher, Montgomery – Mink, Sonne, Aquino; Brooks, Feichtner, D’Alvise; Mairitsch, Jarrett, Grabher-Meier; Putnik, Häußle, Glanznig;

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert