Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Füssen. (PM) Eigentlich spielte er ja bereits mit dem Gedanken, seine lange Karriere nach der letzten Saison zu beenden. Doch jetzt will es Christian...

Logo des EV FüssenFüssen. (PM) Eigentlich spielte er ja bereits mit dem Gedanken, seine lange Karriere nach der letzten Saison zu beenden. Doch jetzt will es Christian Mayr, besser bekannt unter seinem Spitznamen „Butzi“, doch noch einmal wissen. Der mittlerweile 35-jährige Stürmer unterschrieb für eine weitere Spielzeit beim EVF, seine zweite komplette am Kobelhang, nachdem er im Jahr 2013 erst während der laufenden Saison nach seiner Trennung vom EC Peiting verpflichtet worden war, und sich gleich prima ins Leopardenteam eingefügt hatte.

Letztes Jahr war Mayr der fünftbeste Scorer der Leoparden, erzielte in 43 Spielen 19 Treffer und bereitete 23 Tore vor. Dabei agierte der ehemalige Juniorennationalspieler meistens im ersten Sturm des Teams von Trainer Marcus Bleicher, und brachte dort auch die körperliche Komponente ins Spiel. Weniger erfreulich war jedoch die Anzahl seiner Strafzeiten, die er dabei sammelte:
Obwohl als aggressiver Spieler auf dem Eis bekannt, waren seine am Ende zusammen 155 Strafminuten auch für ihn seine bislang höchste „Ausbeute“ in seiner Karriere, hier sollten es in der nächsten Saison wieder etwas weniger sein.

Mit seiner reichhaltigen Erfahrung wird der gebürtige Garmischer auf jeden Fall auch weiterhin als eine Stütze im Füssener Team agieren. Für seinen Heimatverein SCR, den ETC Crimmitschau, den EHC München sowie die Schwenninger Wild Wings war er bereits neun Jahre in der 2. Bundesliga aktiv, in der Oberliga lief er neben Riessersee, Füssen und Peiting auch schon für Deggendorf, Dresden, Leipzig und Miesbach auf. Insgesamt stehen für ihn im Seniorenbereich bislang genau 843 Spiele zu Buche, in welchen er 472 Scorerpunkte sammelte. Als Routinier ist ihm damit eine wichtige Rolle im neuen EVF-Team zugedacht, wo er neben seinem körperbetonten Spiel auch seine Treffsicherheit und Scorerqualitäten wieder einbringen soll. Und natürlich ist es immer nützlich, wenn ein Akteur Liga, Gegner und viele Mitspieler bereits bestens kennt.

Der EVF freut sich auf die nächste Saison und wünscht Butzi Mayr, der wieder mit der Nummer 8 auflaufen wird, bereits jetzt alles Gute sowie einen erfolgreichenund verletzungsfreien Ablauf.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert