Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Linz. (PM) Auf Grund der bevorstehenden Rückkehr von Kapitän Philipp Lukas und Matthias Iberer in die Mannschaft der Black Wings mussten die Linzer heute...
Matthias Iberer   - © by Eishockey-Magazin (DR)

Matthias Iberer – © by Eishockey-Magazin (DR)

Linz. (PM) Auf Grund der bevorstehenden Rückkehr von Kapitän Philipp Lukas und Matthias Iberer in die Mannschaft der Black Wings mussten die Linzer heute eine Entscheidung treffen. Gemäß Punktesystem darf der Kader nicht mehr als 60 Punkte umfassen, weshalb Stürmer Chad Rau nicht mehr im EBEL Team aufscheint.

Es war eine Entscheidung, die gefällt werden musste – und die Verantwortlichen der Black Wings haben es sich nicht einfach gemacht. In den letzten Tagen wurde viel gesprochen, diskutiert und argumentiert, wer auf Grund der zu vielen Punkte nicht mehr im Line Up der Linzer aufscheinen wird. Am Ende war es die Erwartung, die man in eine dritte Linie mit Center Mike Ouellette und den Flügeln Daniel Oberkofler, sowie Matthias Iberer hat.
„Wir glauben, dass wir in den nächsten Wochen mit dieser Aufstellung sportlich konkurrenzfähiger sind“, erklärt Manager Christian Perthaler die Entscheidung, die gemeinsam mit Trainer Rob Daum gefällt wurde.

Auf Grund dieser Entscheidung wird Chad Rau nicht mehr im EBEL Kader der Black Wings geführt. Der 27-jährige US Amerikaner war im Sommer nach Oberösterreich gewechselt und brachte es in bisher 24 EBEL Einsätzen auf 3 Tore und 4 Assists. Heute gab es ein Gespräch mit dem Stürmer, in dem ihm diese Entscheidung mitgeteilt und auch erklärt wurde. Die Black Wings haben dem Amerikaner mehrere Optionen angeboten, über die Chad Rau nun in den nächsten Tagen nachdenken wird und sich auch mit seinem Manager besprechen möchte.

Sobald Rau entschieden hat, welchen Weg er gehen will, werden die Black Wings über diese Entscheidung informieren. Der Vertrag von Mike Ouellette läuft noch bis zum 10. Jänner, erst danach wird über eine eventuelle Verlängerung entschieden.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert