Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

mcgowan Hamburg. (PM Crocodiles) Die Crocodiles Hamburg haben am Freitagabend bei den EC Harzer Falken vor 592 Zuschauern mit 5:3 (2:1/0:0/3:2) gewonnen. Nach knapp... Crocodiles gewinnen am Wurmberg

Brad McGowan – © by EH.-Mag. (RH)

mcgowan

Hamburg. (PM Crocodiles) Die Crocodiles Hamburg haben am Freitagabend bei den EC Harzer Falken vor 592 Zuschauern mit 5:3 (2:1/0:0/3:2) gewonnen.

Nach knapp vier Minuten gingen die Gäste schon in Führung. Torschütze war André Gerartz, der sich an diesem Abend in glänzender Form präsentierte. Die Falken konnten zwar in der 9. Minute den Ausgleich erzielen, doch Gerartz sorgte dafür, dass seine Mannschaft mit einer knappen Führung in die Pause ging (13.).

Nach einem torlosen Mitteldrittel brauchte André Gerartz lediglich 27 Sekunden, um die Führung zu Beginn des letzten Drittels auf 3:1 auszubauen. In der 44. Minute durfte dann schließlich auch mal ein anderes Krokodil treffen, und es wurde ein besonderes Tor: Mit seinem 89. Treffer in der zweiten Saison an der Elbe krönte sich Brad McGowan zum Rekord-Torschützen der Crocodiles Hamburg (44.). Die Gäste legten in der 46. Minute noch ein letztes Mal nach. André Gerartz schnürte mit dem 5:1 einen Viererpack! „Der André hat heute einen überragenden Abend erwischt. Man darf einem Spieler wie ihn nicht so viel Platz im Slot geben, da ist er halt sehr stark“, lobte Herbert Hohenberger.

Anschließend ruhten sich die Crocodiles auf Ihrer Führung aus. Die Harzer Falken kamen durch zwei Treffer noch ins Spiel (48., 50.), konnten eine Niederlage allerdings nicht mehr abwenden.

„Wenn man kurz hintereinander viele Tore schießt, verliert man vielleicht ein bisschen den Fokus. Aber wir haben uns am Ende wieder gefangen. Dafür waren die ersten zehn Minuten im letzten Drittel überragend, das war heute der Schlüssel zum Erfolg. Es hat mich für Brad gefreut, dass er noch getroffen hat. Aber für ihn ist glaube ich nur wichtig, dass wir gewinnen“, bilanzierte Trainer Herbert Hohenberger nach dem Spiel.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert