Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Crocodiles gewinnen Nordderby Crocodiles gewinnen Nordderby
Hamburg. (PM Crocodiles) Im Duell der beiden nördlichsten Oberliga-Clubs behielten die Crocodiles am Sonntagabend die Oberhand. In Overtime bezwang die Mannschaft von Trainer Jacek... Crocodiles gewinnen Nordderby

Hamburg. (PM Crocodiles) Im Duell der beiden nördlichsten Oberliga-Clubs behielten die Crocodiles am Sonntagabend die Oberhand. In Overtime bezwang die Mannschaft von Trainer Jacek Plachta die Rostock Piranhas mit 2:3 (2:2/0:0/0:0/0:1). Für die Gastgeber war es die erste Niederlage vor eigener Kulisse.

Nach einem unglücklichen Start und dem 1:0-Rückstand nach sieben Sekunden durch Michal Bezouska gerieten die Crocodiles anfangs unter Druck. So war das 2:0 für die Hausherren durch ein Überzahltor von Dominik Patocka durchaus verdient (7.). Doch die Hamburger kämpften sich zurück ins Spiel. In doppelter Überzahl erzielte Aaron Reinig den Anschlusstreffer (17.), noch in der gleichen Minute beendete Brad McGowan die zweite Strafe mit seinem Tor zum 2:2.

In der 30. Minute wurde der mit 13+2 Spielern ohnehin schon schmale Kader der Crocodiles weiter geschwächt. Jake Ustorf musste mit einer Spieldauer-Disziplinarstrafe in die Kabine. Dennoch brachten die Gäste das Unentschieden über die Zeit. In Overtime war es dann der Kapitän, der seiner Mannschaft den Zusatzpunkt sicherte. In der 63. Minute setzte sich Josh Mitchell über den rechten Flügel durch und überwand Piranhas-Torwart Jakub Urbisch aus spitzem Winkel.

„Das war ein wichtiger Sieg für die Moral. Wir sind mit wenigen Spielern angereist, lagen mit zwei Toren hinten und haben uns dann noch die zwei Punkte geholt. Die Jungs haben richtig Herz gezeigt“, lobte Jacek Plachta.

Am Freitag treffen die Crocodiles auf den direkten Verfolger, die Saale Bulls Halle.

Foto: Jake Ustorf , Crocodiles Hamburg – © by Eh.-Mag. (RH)

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert