Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Crocodiles: Knappe Niederlage gegen die Moskitos Crocodiles: Knappe Niederlage gegen die Moskitos
Hamburg. (PM Crocodiles) Die Crocodiles Hamburg haben am Mittwochabend das Halloween-Spiel gegen die Moskitos Essen knapp mit 5:6 (2:1/0:3/3:2) verloren. Vor 1315 Zuschauern wirkte... Crocodiles: Knappe Niederlage gegen die Moskitos

Hamburg. (PM Crocodiles) Die Crocodiles Hamburg haben am Mittwochabend das Halloween-Spiel gegen die Moskitos Essen knapp mit 5:6 (2:1/0:3/3:2) verloren.

Vor 1315 Zuschauern wirkte die Mannschaft von Trainer Jacek Plachta zunächst nervös, konnte aber dennoch den Führungstreffer erzielen. Eine Unsicherheit der Essener Verteidigung nutzte Josh Mitchell zum 1:0 (7.). Die Moskitos brauchten lange, um die richtige Antwort zu finden und gaben sie schließlich per Nachschuss in Überzahl. Veit Holzmann war beim Abpraller zur Stelle und schob zum Ausgleich ein (18.). Dieser hatte allerdings nur 24 Sekunden bestand: Josh Mitchell suchte und fand im direkten Gegenzug Brad McGowan, der die Scheibe per Direktschuss zum 2:1-Pausenstand versenkte (19.).

Trotz der Führung wirkten die Gastgeber weiter unsicher, was die Moskitos gnadenlos ausnutzten. Thomas Gauch (22.), Veit Holzmann (25., UZ) und Julian Airich (26.) drehten die Partie zu Gunsten der Gäste. Erst im dritten Spielabschnitt traten die Crocodiles sicher auf und kamen durch einen sehenswerten Treffer von Philip Kuschel wieder ran (43.). Doch eine doppelte Unterzahl warf das Team wieder zurück. Essens Aaron McLeod stellte den alten Abstand wieder her (47.). Als die Hausherren erneut in Unterzahl gerieten, erhöhte Carsten Gosdeck auf 6:3 (57.). Die Entscheidung? Mitnichten. Im Schlussspurt kamen die Crocodiles durch Brad McGowan (59.) und Aaron Reinig (60.) wieder ran, die Zeit für den Ausgleich reichte allerdings nicht mehr.

„Wir waren zu unsicher, uns steckten die Niederlagen noch in den Köpfen. Dadurch sind wir schlecht ins Spiel gekommen. Wir haben uns heute auch vom Schiedsrichter ablenken lassen. Da müssen wir besser mit umgehen und nicht immer auf den Referee schauen, an dessen Entscheidungen können wir eh nichts ändern. Am Ende haben wir Moral und Wille gezeigt. Obwohl uns die letzten Spiele in den Knochen steckt, haben wir bis zum Schluss gekämpft“, sagte Verteidiger Norman Martens.

Am Freitag treffen die Mannschaften erneut aufeinander, diesmal allerdings in Essen.

Foto: Jacek Plachta – © by Eh.-Mag. (RH)

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert