Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Das Duell geht weiter und bleibt spannend! Das Duell geht weiter und bleibt spannend!
rs Bayreuth. (PM EHC) Vier Spiele – zwei Siege auf beiden Seiten. Die Playdown-Serie gegen die Lausitzer Füchse lässt keinen Favoriten-Status für ein Team... Das Duell geht weiter und bleibt spannend!

Tomas Vosvrda – © Eh.-Mag. (SD)

rs

Bayreuth. (PM EHC) Vier Spiele – zwei Siege auf beiden Seiten. Die Playdown-Serie gegen die Lausitzer Füchse lässt keinen Favoriten-Status für ein Team zu.

Jede der bisher gespielten Partien ging jeweils mit nur einem Tor Unterschied an den späteren Sieger. Dabei schossen beide Teams jeweils 12 Tore. Acht unterschiedliche Torschützen trugen sich bei den Tigers aufs Scoreboard ein – bei den Füchsen deren sechs. Luciani und Ranta mit jeweils drei Treffern stechen hier jeweils heraus. Beinahe ausgeglichen auch die Strafzeitenverteilung. Rechnet man die großen Strafen gegen V. Busch u. Geiseler heraus, stehen bei den Tigers 48, bei den Füchsen 46 Minuten zu Buche.

Nun geht es am Freitag erneut in die Lausitz, bevor am Sonntag – bereits um 16.00 Uhr – wieder der Tigerkäfig Austragungsort sein wird.

Bei den Tigers sind einige Akteure angeschlagen. Auflaufen werden voraussichtlich aber alle dieser Jungs. Zudem wird Constantin Ontl in den Kader zurückkehren. Team-Manager Habnitt zur aktuellen Situation: „Die Anhäufung der Spiele geht natürlich an die Substanz und kleinere Blessuren können in dieser Phase nicht auskuriert werden. Dies geht aber nicht nur uns so sondern auch dem Gegner. Für Eishockeyspieler ist das in dieser Phase der Saison aber völlig normal.“ Einen Zwischenstand zu einem evtl. Einsatz von Eric Chouinard gibt der Team-Manager auch. „Eric geht trainiert heute erstmals wieder mit der Mannschaft auf dem Eis. Ob es für einen Einsatz am Freitag oder Sonntag reicht, wird man abwarten müssen und dies wird sich, wenn überhaupt, dann sehr kurzfristig entscheiden.“ Zu den Chancen und der aktuellen Situation befragt, ist Habnitt vorsichtig optimistisch. „ Leider haben wir den Heimvorteil abgeben müssen. Es wird dadurch nicht einfacher, denn beide Teams begegnen sich auf Augenhöhe aber wir haben bewiesen, dass wir auch in Weisswasser was holen können. Natürlich wünschen wir uns, und werden alles daran setzen, das Spiel am Freitag in der Lausitz zu gewinnen um dann vielleicht vor eigenem Publikum am Sonntag den Deckel drauf machen zu können.

Hinweise in eigener Sache!

Die Partie am Sonntag (25.03.2018) in Bayreuth beginnt bereits um 16.00 Uhr. Die Stadiontore werden bei diesem Spiel bereits 1,5 Stunden vor Spielbeginn um 14.30 Uhr geöffnet.

Wir bitten alle Zuschauer im Sinne der sportlichen Fairness in der Nähe bzw. in den ersten beiden Reihen über der Lausitzer Spielerbank nicht zu rauchen. Ebenso bitten wir darauf Rücksicht zu nehmen und nicht bei den Kabinen der Sportler zu rauchen.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert