Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Dornbirn. (PM)  Am Dienstag (19.45 Uhr) gastiert der Dornbirner Eishockey Club in Bozen beim HCB Südtirol. Nach den errungenen drei von vier möglichen Punkten...

Logo Dornbirner Eishockey ClubDornbirn. (PM)  Am Dienstag (19.45 Uhr) gastiert der Dornbirner Eishockey Club in Bozen beim HCB Südtirol. Nach den errungenen drei von vier möglichen Punkten beim vergangenen Heimspieldoppel gegen Villach und Wien reisen die Bulldogs guter Dinge nach Bozen.

 

In den direkten Duellen hat bisher jeweils das Auswärtsteam das Eis als Sieger verlassen. Beim letzten Gastspiel der Bulldogs in Bozen hatten die Südtiroler noch den Tabellenplatz an der Sonne inne, und mussten damals gar erstmals seit dem Ligaeinstieg Federn lassen. Mittlerweile sind die Cracks von Head Coach Tom Pokel auf dem vierten Rang in der Tabelle angekommen. Mit zwei Achtungserfolgen – dem Sieg im Shoot Out gegen Villach und dem Punktgewinn gegen Wien – treten die Vorarlberger nach dem Heimdoppel ihre erste von drei anstehenden Auswärtsfahrten vor Weihnachten an. Beim HC Bozen soll ein Sieg über die Niederlage gegen Wien (2:4) vom vergangenen Sonntag hinweg führen.

 

Faktor Powerplay

Die Effizienz im Powerplay nutzen beide Teams oft in den spielentscheidenden Momenten. Jeweils zappelte der Puck in numerischer Überzahl 30 Mal im gegnerischen Tor. In der Powerplay-Statistik belegt Dornbirn hinter Villach den zweiten Rang, Bozen ist in der Tabellenmitte zu finden. DEC Head Coach Dave MacQueen stellt sich auf eine harte jedoch weniger temporeiche Partie als am vergangenen Wochenende ein. „Etwas was Bozen perfekt beherrscht, ist das harte Arbeiten. Sie spielen ihre Systeme sehr gut“, so MacQueen, der nach einem passenden Rezept sucht. „Wir müssen ihr Spiel durchbrechen und in der Offensive unsere Chancen nutzen“, lautet die vorgegebene Marschrichtung der Vorarlberger.

 

Facts:

Erste Bank Eishockey Liga – Dienstag, 17.12.2013, 19.45 Uhr:

HCB Südtirol – Dornbirner Eishockey Club Bozen, Stadion Eiswelle

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert