Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Düsseldorf. (PM DEG) Die Düsseldorfer EG geht mit einem neuen Torwarttrainer in die kommende Saison. Der Schwede Viktor Alm wird das Team von Cheftrainer... DEG verpflichtet neuen Goalie-Coach
Mathias Niederberger - Düsseldorfer EG

DEG Keeper Mathias Niederberger – © by Eh.-Mag. (DR)

Düsseldorf. (PM DEG) Die Düsseldorfer EG geht mit einem neuen Torwarttrainer in die kommende Saison. Der Schwede Viktor Alm wird das Team von Cheftrainer Mike Pellegrims ab sofort verstärken. Der 27-Jährige kommt vom norwegischen Erstligisten Sparta Sarpsborg. In Düsseldorf unterschrieb Alm zunächst einen Vertrag bis zum Ende der Saison 2017/18.

Der Sportliche Leiter Niki Mondt: „Viktor Alm hat in den vergangenen Jahren hervorragende Arbeit geleistet. Sein Fokus liegt auf der Entwicklung und Weiterbildung jüngerer Torhüter. Wir sind überzeugt, dass er für unser Trainerteam eine Verstärkung sein wird.“

Chefcoach Mike Pellegrims: „Viktor Alm ist ein absoluter Fachmann – das hat er trotz seines jungen Alters schon deutlich unter Beweis gestellt. Er ist sehr stolz, jetzt bei der DEG zu sein. Wir werden uns eng miteinander abstimmen und ich freue mich schon sehr auf die Zusammenarbeit.“

Viktor Alm wurde am 28. Februar 1990 in Göteborg geboren. Nach einigen Spielzeiten auf höchstem Juniorenlevel in Schweden, wechselte der damals 18-Jährige in die USA zum Team des St.Norbert College in Wisconsin. Nach seiner Rückkehr aus Nordamerika stand er dann für Lørenskog sechs Mal in der ersten norwegischen Liga zwischen den Pfosten. Für die schwedischen Drittligisten Kristianstad IK und Nybro Vikings IF absolvierte Alm in der Folge noch 40 Spiele, ehe er seine Karriere verletzungsbedingt beenden musste. So konnte er schon früh die Trainerlaufbahn einschlagen. Nach Stationen im Jugendbereich beim schwedischen Top-Verein Frölunda HC und Sparta Sarpsborg wurde er zur Saison 2014/15 Torwarttrainer beim norwegischen Erstligisten.

Der Vertrag mit dem bisherigen Torwarttrainer Michael Elmer war zum Ende der vergangenen Saison ausgelaufen. Ãœber eine Fortsetzung des Engagements konnte keine Einigung erzielt werden.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert