Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Bremerhaven. (PM) Die in der Öffentlichkeit schon lange erwarteten und von vielen diskutierten personellen Änderungen beim Bremerhavener Vorzeigklub wurden in der letzten Woche nun...

Hans-Werner Busch – © by Eishockey-Magazin (SP)

Bremerhaven. (PM) Die in der Öffentlichkeit schon lange erwarteten und von vielen diskutierten personellen Änderungen beim Bremerhavener Vorzeigklub wurden in der letzten Woche nun auch offiziell von der Gesellschafterversammlung der Fischtown Pinguins ratifiziert.

Mit Ende der Saison wird, wie schon lange angekündigt, der langjährige Geschäftsführer Hans-Werner Busch die Kommandobrücke der Pinguine verlassen. Busch, dienstältester Manager der 2. Eishockey Bundesliga, der über viele Jahre die Geschicke des Klubs in exzellenter Art und Weise gelenkt hat, wird aber auch weiterhin seinem Lieblingskind die Treue nicht versagen. Als Vorsitzender des in den Statuten des Klubs verankerten Wirtschaftsbeirats, wird er weiterhin den handelnden Personen mit Rat und Tat zur Seite stehen. Busch: „Der Wechsel in der kaufmännischen Abteilung, wie auch meine Entscheidung als Geschäftsführer die vorderste Front zu verlassen, sind zum Teil den strukturellen Änderungen zuzuschreiben und entsprechen, was meine Person anbelangt, meinem persönlichen Wunsch, den ich frühzeitig artikuliert und geplant habe.“ Zusammen mit den Gesellschaftern hat Hans-Werner Busch diesen Wechsel von langer Hand geplant vorbereitet und nun auch in die Tat umgesetzt. Busch weiter: „Wer mich kennt, der weiß, dass ich nichts dem Zufall überlasse. Die Pinguine werden auch nach diesem Wechsel den eingeschlagenen Weg nicht verlassen.“

Mit Wirkung vom 01. Januar 2013 wird auch der langjährige kaufmännische Leiter Bernd Friedrich seinen Schreibtisch am Wilhelm-Kaisen-Platz verlassen. Ihm folgt mit Hauke Hasselbring ein weiterer versierter Kaufmann, der zunächst in Doppelfunktion als kaufmännischer Leiter und zweiter Geschäftsführer in die Fußstapfen des routinierten und von allen anerkannten Kaufmanns Friedrich treten wird. Zum 01. Mai 2013, wird Hauke Hasselbring die Nachfolge von Hans-Werner Busch als Geschäftsführer der Fischtown Pinguins antreten. Wie weiter zu erfahren war, sind zusätzliche Änderungen auf dem „Personalsektor“ des Eishockey Zweitligisten nicht zu erwarten. Durch die frühzeitig bekannt gegebenen Änderungen sind die Seestädter ihrer Linie treu geblieben, langfristig und vor allen Dingen umsichtig zu planen und zu handeln.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert