Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Dresden. (PM) Derbyzeit in der EnergieVerbund Arena: Am Freitagabend empfangen die Dresdner Eislöwen die Eispiraten Crimmitschau. Eislöwen-Cheftrainer Thomas Popiesch muss gegen die Westsachsen auf...
Eislöwen-Coach Thomas Popiesch - © by Eishockey-Magazin

Eislöwen-Coach Thomas Popiesch – © by Eishockey-Magazin

Dresden. (PM) Derbyzeit in der EnergieVerbund Arena: Am Freitagabend empfangen die Dresdner Eislöwen die Eispiraten Crimmitschau. Eislöwen-Cheftrainer Thomas Popiesch muss gegen die Westsachsen auf den Einsatz von Joni Tuominen (Muskelfaserriss im Adduktorenbereich) und Jonas Schlenker (leichte Gehirnerschütterung) verzichten. Seit Mittwoch befindet sich auch John Koslowski nach einer Patellasehnenreizung wieder im Training. Ein Einsatz kommt für den Berliner Förderlizenzspieler am Wochenende womöglich aber noch zu früh.

„Wir werden es situativ entscheiden. Grundsätzlich planen wir für die nächsten Spiele perspektivisch mit ihm und werden deshalb einen Einsatz nicht erzwingen“, sagt Eislöwen-Cheftrainer Thomas Popiesch und ergänzt mit Blick auf den Gegner: „Der optische Unterschied von der Tabellensituation her wird auf dem Eis sicher nicht erkennbar sein. Wir haben gegen Crimmitschau in dieser Saison noch keine überzeugenden Spiele geliefert, viele Gegentore, besonders in Powerplay-Situationen, bekommen. An dieser Stelle müssen wir auf jeden Fall ansetzen. Die Offensive der Eispiraten hat eine gute Qualität und ist jederzeit gefährlich.“

„In Derbys geht es immer darum, dem Spiel sofort den eigenen Stempel aufzudrücken und um jeden Schritt zu kämpfen. Wir werden diesen Kampf annehmen, keinen Schritt zurückweichen. Wir haben ein klares Ziel und um das zu erreichen werden wir am Freitag alles geben“, sagt Stürmer Carsten Gosdeck.

Das Spiel gegen die Eispiraten Crimmitschau beginnt am Freitag um 19.30 Uhr und wird geleitet von HSR Ulpi Sicorschi (Waldkraiburg). Für die Partie sind nur noch wenige Restkarten verfügbar. Die Kassen öffnen wie die Arena 1,5 Stunden vor Spielbeginn. Der VIP-Raum öffnet 18.30 Uhr.

Die Dresdner Eislöwen weisen darauf hin, dass das Spiel gegen Crimmitschau zum Preis von 5,50 Euro via Livestream auf SpradeTV übertragen wird. Im Angebot stehen auch Prepaid-Pakete für vier und zehn Saisonspiele, mit denen im Vergleich zur Einzelbuchung bis zu zwölf Prozent gespart werden können.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert