Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Berlin. (PM) Für die Eisbären Berlin stehen am kommenden Wochenende die letzten beiden Auswärtsspiele in der DEL-Hauptrunde 2014/15 auf dem Programm. Am Freitag gastiert...
Berlins Cheftrainer Uwe Krupp - © by Eishockey-Magazin (DR)

Berlins Cheftrainer Uwe Krupp – © by Eishockey-Magazin (DR)

Berlin. (PM) Für die Eisbären Berlin stehen am kommenden Wochenende die letzten beiden Auswärtsspiele in der DEL-Hauptrunde 2014/15 auf dem Programm. Am Freitag gastiert der Hauptstadtclub bei den Wild Wings in Schwenningen (19:30 Uhr) und am Sonntag dann beim EHC Red Bull in München (16:30 Uhr).

Nach der knappen 2:3-Niederlage beim Tabellenführer in Mannheim fallen Henry Haase und Florian Busch für das kommende Wochenende aus. Casey Borer trainierte heute zwar auf dem Eis mit, ist aber noch nicht spielbereit. Zudem fehlen auch Constantin Braun und Mark Bell weiterhin. Aufgrund der Verletztenlage wird Verteidiger Kai Wissmann in Schwenningen sein viertes DEL-Spiel absolvieren. Das ist insofern bemerkenswert, als das der 18-Jährige in Schwenningen geboren wurde und bis zur Schüler- Bundesliga für den Schwenninger ERC spielte.

„Schwenningen kann locker und unbedarft ins Spiel gehen, deshalb sind sie besonders gefährlich“, sagt Eisbären-Cheftrainer Uwe Krupp auf die Partie am Freitag vorausschauend. „Wir haben in Mannheim 50 Minuten gut gespielt. Alle Jungs haben gekämpft bis zum Umfallen. Genauso wollen wir in Schwenningen ins Spiel gehen.“

Zum Abschluss der DEL-Hauptrunde spielen die Eisbären zweimal zu Hause in der o2 World. Zu beiden Partien sind schon jetzt nur noch jeweils rund 500 Restkarten erhältlich. Karten gibt’s im Eisbären-Online-Ticketshop unter www.eisbaeren.de/tickets und an der Eisbären-Tickethotline (030) 97 18 40 40.

Der voraussichtliche Eisbären-Kader für die Partie in Schwenningen
Tor: Petri Vehanen, Mathias Niederberger
Abwehr: Jimmy Sharrow, Alex Trivellato, Frank Hördler, Jonas Müller, Kai Wissmann, Jens Baxmann
Angriff: Laurin Braun, TJ Mulock, Antti Miettinen, Barry Tallackson, André Rankel, Petr Pohl, Darin Olver, Julian Talbot, Sven Ziegler, Matt Foy, Marcel Noebels
Es fehlen: Constantin Braun (Sprunggelenk), Casey Borer, Mark Bell (beide Gehirnerschütterung), Henry Haase, Florian Busch (beide Oberkörper)

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert