Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Wien (AR). Die Caps siegen und siegen. Und auch wenn es knapp war, siegen sie trotzdem. In der Albert-Schultz-Eishalle empfing der Meister die Foxes... EBEL, 13. Spieltag: Die Serie der Caps aus Wien wird langsam unheimlich

Erste BanK Eishockey Liga EBEL


Wien (AR). Die Caps siegen und siegen. Und auch wenn es knapp war, siegen sie trotzdem. In der Albert-Schultz-Eishalle empfing der Meister die Foxes des HC Bozen Südtirol.

Das erste Drittel blieb torlos, im zweiten Abschnitt fielen vier Treffer. Die Gäste aus Südtirol gingen nach 26 Minuten in Führung. Monardo erzielte in einer Überzahlsituation das 1:0; nicht einmal zwei Minuten später glänzten die Hausherren ebenfalls im Powerplay und kamen durch McKiernan zum Ausgleich.

Angelidis brachte die Talferstädter erneut in Front. Das 2:1 für die Weiß-Roten fiel in der 31. Minute. 137 Sekunden vor dem Ende des zweiten Abschnitts markierte Rotter das 2:2 für die Gastgeber. In den letzten 20 Minuten war es Faser, der für die Wiener das 3:2 traf. Da keine Tore mehr fielen, mussten die Gäste nach dem x-ten Spiel mit einer zwischenzeitlichen Führung als Verlierer vom Eis gehen. Die Caps störte das wenig, denn sie stehen als einziges Kollektiv noch ohne Niederlage da. Sie haben die weiße Weste somit um einen weiteren Spieltag inne und haben nicht die geringste Absicht, sie auszuziehen.

Die weiteren Spiele im Ãœberblick:

HC Znojmo – Fehervar AV19 2:3 n.V.

EC Klagenfurter AC – EC Dornbirn 3:1

EC Red Bull Salzburg – Black Wings Linz 4:2

HC Innsbruck Haie – Graz 99ers 4:3

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert