Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Graz (AR). Eine höchst abwechslungsreiche und spannende Partie sahen die 1.800 Fans in der steirischen Landeshauptstadt Graz. Im Merkur Eisstadion gingen die Hausherren nach... EBEL, 7. Spieltag: 1:0, 1:5, 4:5, 4:7, 7:7, 8:7 – Eishockey verrückt in Graz

Oliver Setzinger – © by Eishockey-Magazin (DR)


Graz (AR). Eine höchst abwechslungsreiche und spannende Partie sahen die 1.800 Fans in der steirischen Landeshauptstadt Graz. Im Merkur Eisstadion gingen die Hausherren nach drei Minuten mit 1:0 gegen Bozen in Front; Oliver Setzinger nutzte eine Powerplaysituation eiskalt aus und schob den Puck ins Tor. In der Folge diktierten die Gäste aus Südtirol das Spielgeschehen. Christopher De Sousa, Austin Smith und Michael Halmo verwandelten den 0:1-Rückstand in einen 3:1-Vorsprung um.

Im zweiten Abschnitt drückte der HC Bozen Südtirol weiterhin aufs Gaspedal. 26 Minuten waren gespielt, und die Foxes lagen nach Treffern von Alexander Petan und Christopher Carsile mit 5:1 in Führung. Niemand glaubte noch, dass die Begegnung kippen würde. Doch die 99ers gaben sich nicht so schnell geschlagen. Sie wechselten den Schlussmann aus. Clemens Unterweger und Evan Brophey verkürzten mit ihren beiden Toren noch im zweiten Drittel auf 2:5 bzw. 3:5.

In den letzten 20 Minuten ging das turbulente Spiel weiter. Jonathan Carlsson traf zugunsten der Hausherren in Minute 43 auf 4:5. Die Gäste konnten noch einmal einen Gang zulegen und trafen durch Smith und Petan – für beide war es das zweite Tor des Abends – zum 4:6 bzw. 4:7. Rund 56 Minuten waren gespielt, und die Steirer stemmten sich mit fletschenden Zähnen gegen die Niederlage.

Mit Erfolg. Der kanadische Legionär Evan Brophey trug sich zum 5:7 in die Torschützenliste ein, und Daniel Oberkofler gelang rund zweieinhalb Minuten vor dem Ende das 6:7. Sechs Sekunden vor der Schlusssirene markierte Justin Buzzeo den kaum zu glaubenden 7:7-Ausgleich. Die Halle stand Kopf, und spätestens nach dem entscheidenden Penalty zum 8:7 durch Daniel Woger gab es in Graz kein Halten mehr. Die Bozner verließen mit hängenden Köpfen das Stadion und müssen sich wohl die Frage gefallen lassen, wie es sein konnte, dass man einen so sicher scheinenden Triumph wegwerfen konnte.

Die weiteren Spiele im Ãœberblick:
Fehervar AV19 – Red Bull Salzburg 2:1
Dornbirn EC – Villacher SV 4:3
Innsbruck Haie – HC Znojmo 30.9.2017; 19.15 Uhr

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert