Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Bozen (AR). Es ist sozusagen ein Sechs-Punkte-Spiel für das Kollektiv des HC Bozen Südtirol. Die traditionell in Weiß-Rot aufspielenden Südtiroler empfangen in der Eiswelle... EBEL-News: HC Bozen Südtirol erwartet in einem spannenden Spiel Fehervar AV19
HCB Headcoach Tom Pokel - © by HCB Media

HCB Headcoach Tom Pokel – © by HCB Media

Bozen (AR). Es ist sozusagen ein Sechs-Punkte-Spiel für das Kollektiv des HC Bozen Südtirol. Die traditionell in Weiß-Rot aufspielenden Südtiroler empfangen in der Eiswelle den ungarischen Vertreter Fehervar AV19. Beide Mannschaften kämpfen um den sechsten Tabellenrang, der ihnen das Play off-Ticket beschert.

Die Magyaren haben in der bisherigen Saison 2015/16 41 Zähler gesammelt. Der HC Bozen Südtirol, EBEL-Sieger in der Saison 2013/14, liegt dem ungarischen Team im Nacken. Die Südtiroler haben 40 Punkte auf ihrem Konto und könnten bei einem Erfolg mit dem unmittelbaren Tabellennachbarn die Plätze tauschen. Um 19.45 Uhr geht’s los!

Der HC Bozen Südtirol ist guter Dinge, obwohl die Ungarn gegen Znojmo 3:1 gewonnen haben und sich auf das spannende Duell in Bozen gut vorbereitet haben. Fehervar AV 19-Trainer Rob Pallin weiß, dass die Talferstädter technisch gut drauf sind und dass Tom Pokel ein sehr guter Trainer ist, der den Jungs jede Menge Disziplin beigebracht hat.

Apropos Tom Pokel: Der Coach war nicht gerade erfreut, als sein Kollektiv beim Vorarlberger Klub EC Dornbirn verloren hatte. Für ihn hatte das Duell schon Play off-Charakter. Mehr noch: Trotz eines guten Spielaufbaus gab es eine Niederlage. Im Spiel gegen die Ungarn kann der in der letzten Saison noch bei den Vienna Capitals unter Vertrag stehende Trainer fast auf den kompletten Kader zurückgreifen.

 

Der 27. Spieltag im Ãœberblick:

Orli Znojmo – EC KAC (Beginn: 18.30 Uhr)

EC Red Bull Salzburg – EC Graz 99ers

EC VSV – HDD Olimpija Ljubljana

HC Innsbruck Haie – Vienna Capitals (Beginn: alle 19.15 Uhr)

HC Bozen Südtirol – Fehervar AV 19 (Beginn: 19.45 Uhr)

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert