Schanner Inline 2015
EISHOCKEY-MAGAZIN

Edmonton feuert Coach Ralph Krueger

Ralph Krueger muss de Oilers verlassen - © by Eishockey-Magazin (DR)

Ralph Krueger muss de Oilers verlassen - © by Eishockey-Magazin (DR)

Ralph Krueger muss de Oilers verlassen – © by Eishockey-Magazin (DR)

Edmonton. (DH) Der General Manager der Edmonton Oilers, Craig MacTavish, hat die sofortige Trennung von Coach Ralph Kruger verkündet. Einen Nachfolger stellte MacTavish noch nicht vor, wenngleich sich die Gerüchte hartnäckig halten, dass Dallas Eakins, derzeit Headcoach der Toronto Marlies (AHL – Farmteam der Toronto Maple Leafs), den Job an der Bande übernimmt.

Kruger war der erste deutsche, der einen Posten als Headcoach in der NHL inne hatte. Er übernahm erst zu Beginn der Saison das Amt bei den Oilers, bei denen er zuvor als Assistent-Coach fungierte. Die Oilers schlossen die Saison als Dritter der Northwest Division ab, 12. in der Western Conference.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>