NHL

Edmonton feuert Coach Ralph Krueger

Juni 9, 2013   ·   0 Comments

Ralph Krueger muss de Oilers verlassen - © by Eishockey-Magazin (DR)

Ralph Krueger muss de Oilers verlassen – © by Eishockey-Magazin (DR)

Edmonton. (DH) Der General Manager der Edmonton Oilers, Craig MacTavish, hat die sofortige Trennung von Coach Ralph Kruger verkündet. Einen Nachfolger stellte MacTavish noch nicht vor, wenngleich sich die Gerüchte hartnäckig halten, dass Dallas Eakins, derzeit Headcoach der Toronto Marlies (AHL – Farmteam der Toronto Maple Leafs), den Job an der Bande übernimmt.

Kruger war der erste deutsche, der einen Posten als Headcoach in der NHL inne hatte. Er übernahm erst zu Beginn der Saison das Amt bei den Oilers, bei denen er zuvor als Assistent-Coach fungierte. Die Oilers schlossen die Saison als Dritter der Northwest Division ab, 12. in der Western Conference.

By Redaktion


Kommentare unserer Leser (0)





Bitte bedenken Sie: Ihr Kommentar wird moderiert. Dadurch kann es zu Verzoegerungen bei der Veroeffentlichung kommen. Es gibt keine Notwendigkeit, Ihren Kommentar erneut zu senden..

Eishockey-Magazin Ticker

Eislöwen Coach Thomas Popiesch - © by Eishockey-Magazin (RT)

Internationales Turnier: Škoda-Cup findet am 23. & 24. August statt

Redaktion

Dresden. (PM) Weiterer Höhepunkt im Vorbereitungsprogramm der Dresdner Eislöwen: Am Wochenende 23. & 24. August laden die Blau-Weißen zum Škoda-Cup in die EnergieVerbund Arena. Neben dem DEL-Klub Grizzly Adams Wolfsburg verleihen der tschechische Extraligist HC Verva Litvinov sowie die polnische Nationalmannschaft dem Turnier einen internationalen Charakter.    „In der Vergangenheit gab es schon ...

Logo des Herner EV

Jan Werner bleibt ein Herner

Redaktion

Herne. (PM) „Jan ist ein absoluter Teamplayer!“ – So beschreibt Frank Petrozza, sportlicher Leiter des Herner EV, die Qualität seines Stürmers.     Eine Qualität, auf die sich Petrozza auch in der kommenden Spielzeit freuen kann. Denn der 26-jährige Offensivmann verlängerte seinen Vertrag beim Eishockey-Oberligisten. „Für mich stand es außer Frage woanders hinzugehen. ...

Die Adler und Florian Kettemer werden vor dem Züricher Tor unsanft gestoppt - © by Eishockey-Magazin (AS)

Mannheim und Zürich messen sich in der Hacker-Pschorr-Arena

Redaktion

Bad Tölz. (PM) Eishockey der Spitzenklasse gibt es am Freitag, 15. August, in der Hacker-Pschorr-Arena zu sehen: Im Rahmen der Vorbereitung auf die neue Saison gastiert DEL-Club Adler Mannheim in Bad Tölz. Gegner ist um 17 Uhr der Schweizer Meister und Mannheimer Kooperationspartner, der Züricher SC. Tickets für das Spiel sind ab ...

Logo der Düsseldorfer EG

IT&T verlängert Sponsoring bei der Düsseldorfer EG

Redaktion

Düsseldorf. (PM) Der Colocation- und Cloud-Dienstleister IT&T bleibt auch in der Saison 2014/15 Partner der Düsseldorfer EG. Das IT-Unternehmen aus der Landeshauptstadt hat ihr Engagement um ein weiteres Jahr verlängert. IT&T ist damit seit nunmehr 3 Jahren Bronze-Partner der Düsseldorfer EG und wird auch in Zukunft mit einer Bande im ISS DOME, ...

Eishockey @ Social Networks