Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Berlin. (WL) Nach der ersten Niederlage unter Uwe Krupp in Iserlohn empfingen die Eisbären Berlin am Dienstagabend im letzten Heimspiel des Jahres 2014 den...
Siegtorschütze Antti Miettinen - © by ISPFD (sportfotocenter.de)

Siegtorschütze Antti Miettinen – © by ISPFD (sportfotocenter.de)

Berlin. (WL) Nach der ersten Niederlage unter Uwe Krupp in Iserlohn empfingen die Eisbären Berlin am Dienstagabend im letzten Heimspiel des Jahres 2014 den Tabellenvierten und DEL-Titelverteidiger ERC Ingolstadt, gegen den die letzten drei Spiele verloren gingen.

 

Vor ausverkauftem Haus gewannen die Berliner gegen den Deutschen Meister mit 3:2 nach Verlängerung. Den entscheidenden Treffer erzielte Miettinen fünf Sekunden vor Ende der Overtime.

 

Der Tabellenfünfte Eisbären Berlin, der bis auf Mark Bell (gesperrt) und Matt Foy (Rippenprellung) in Bestbesetzung antreten konnte, geriet aufgrund eines Fehlers hinter dem eigenen Tor von Tallackson, durch Davidek (2.) früh in Rückstand. Es folgten daraufhin mehrere glasklare Chancen im Minutentakt, wobei bei vier Schüssen das Tor leer war, doch der Ausgleich für die überlegenden Eisbären wollte einfach nicht fallen. Das Tor erzielten dann die Ingolstädter in Überzahl durch Hager zur glücklichen 0:2 Führung (19.).

 

Die Hauptstädter waren weiterhin spielerisch überlegen, doch die Gäste konnten sich auf Pielmeier verlassen. Gegen Mitte des zweiten Drittels kamen die Ingolstädter stärker auf und bei den Eisbären häuften sich die Fehlpässe. 28 Sekunden vor Drittelschluss schaffte es T.J. Mulock im dritten Nachschuss Pielmeier zum 1:2 Anschluss zu überwinden.

 

Die Eisbären drängten auf den Ausgleich und machten mächtig Druck, doch die Konter der Gäste blieben immer gefährlich. Vehanen musste sein Können mehrmals unter Beweis stellen. Das letzte Drittel gehörte dem Deutschen Rekordmeister, doch der Puck wollte einfach nicht ins Tor.

 

Das änderte sich als Vehanen auf dem Weg zur Bank war und Noebels doch noch den verdienten Ausgleich zum 2:2 erzielte (59.) Den Zusatzpunkt sicherten sich in der Overtime die Eisbären Berlin fünf Sekunden vor Spielende durch Miettinen.

 

 

Eisbären Berlin- ERC Ingolstadt  3:2 n.V  (0:2/1:0/1:0/1:0)

Tore: 0:1 (01:53) Davidek (Gawlik/Periard), 0:2 (18:17) Hager ( Buck/Brocklehurst) 5-4PP, 1:2 (39:32) T.J.Mulock (Miettinen), 2:2 (58:23) Noebels (Hördler/Haase), 3:2 (64:55) Miettinen (Tallackson/Olver) 4-3PP

Schiedsrichter: Hascher / Oswald

Strafen:  Berlin 4 –  Ingolstadt 8

Zuschauer: 14.200 (ausverkauft)

Aufstellung:

 

Berlin: Vehanen– Haase, Hördler ; Baxmann, Sharrow; Trivellato, Borer – Rankel, Talbot; Mulock, Miettinen, Ziegler; Noebels, Busch, Pohl; L.Braun, Olver, Tallackson;

Ingolstadt:

Pielmeier – Köppchen, – Laliberte, Hahn, Ross – Kohl, Périard – Buck, – Friesen, Schopper – Gawlik, Hager, Szwez – Kronthaler, Barta, Brocklehurst, Boucher, Davidek

 

 

Three Stars:

1st  Star : Miettinen

2nd Star : Pielmeier

3rd  Star : Noebels

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert