Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Dresden. (PM) Die Reise der Dresdner Eislöwen führt am Sonntagabend zum DEL2-Aufsteiger Kassel Huskies. Die Schlittenhunde rangieren in der Tabelle aktuell mit zwei Siegen...
Kevin Nastiuk - © by Eishockey-Magazin (RK)

Kevin Nastiuk – © by Eishockey-Magazin (RK)

Dresden. (PM) Die Reise der Dresdner Eislöwen führt am Sonntagabend zum DEL2-Aufsteiger Kassel Huskies. Die Schlittenhunde rangieren in der Tabelle aktuell mit zwei Siegen und drei Niederlagen auf dem achten Platz. Während das Team von Cheftrainer Rico Rossi mit einem Sieg im Prestigeduell gegen Bad Nauheim und gegen die Ravensburg Towerstars zuletzt die volle Punkteausbeute feiern konnte, starteten die Huskies am Freitag mit einer 0:2-Niederlage gegen den SC Riessersee in das Wochenende.

„Kassel ist ein Eishockeystandort mit einer großen Tradition und langen Historie. Das Stadion wird gut gefüllt sein. Wir dürfen uns von der Kulisse nicht beeindrucken lassen. Die Huskies haben den Druck als Gastgeber das Spiel bestimmen zu müssen. Wir müssen kompakt auftreten, dürfen uns keine Scheibenverluste leisten und müssen den Gegner zu Fehlern zwingen“, sagt Eislöwen-Cheftrainer Thomas Popiesch, der neben Travis Martell im Gegensatz zum Spiel gegen Heilbronn auch nicht mit den Berliner Förderlizenzspielern Mathias Niederberger, Sven Ziegler und John Koslowski planen kann.

Auch Kassel muss weiterhin verletzungsbedingt auf Kapitän Manuel Klinge verzichten. Matthias Bergmann, der sich im Spiel gegen die Ravensburg Towerstars die Hand bzw. den Unterarm in einer Bandentür eingeklemmt hatte, wird hingegen wieder zum Einsatz kommen.

Die Partie in der Eissporthalle Kassel beginnt am Sonntag um 18.30 Uhr und wird geleitet von HSR Sirko Hunnius (Berlin).

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert